Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
CnC
Threadersteller
Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 14.02.2011 20:21
Titel Ständiger Internetabsturz.. Hilfe! |
|
|
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe erstmal, dass ich hier keinem auf die Nerven gehe, weil hier schon ein ähnliches Thema eröffnet wurde.
Ich hab ein wenig gestöbert und nichts gefunden. Ich habe auch lange gegooglet, bin auf gespräche mit dem gleichen oder ähnlichen problem gestossen, jedoch keine lösung. Nur abgelaufene update-downloads, die ich nirgendwo aktuell fand.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe schon seit einigen monaten das problem, dass mein internet nach verschiedenen zeitspannen einfach nicht mehr arbeitet. Es läd und läd und läd bis die meldung auf dem tap erscheint, dass ein ladefehler aufgetreten ist. Mein internet hängt. Und es hört erst auf zu hängen, wenn ich den laptop neu gestartet habe (was dann auch ewig dauert, weil ein programm nicht beendet werden kann, welches ich dann "sofort beenden" muss), dann geht das ganze spiel wieder von vorne los.
Das passiert mal nach einer stunde, nach 3 oder schon nach 10 minuten, ich bin verzweifelt.
ich habe auch erst vor ein paar tagen ein hp wireless assistent update gemacht, hat aber auch nichts genützt..
ich benutze win xp
laptop von HP
fritzbox wlan ohne kabel
wenn ihr noch mehr infos braucht bitte melden
Ich hoffe jemand kann mir helfen, es treibt mich in den wahnsinn.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.02.2011 07:50
Titel
|
|
|
So Sachen wie
- Browser mit Version
- Welches Servicepack mit XP
- Genaues Laptop-Modell (mit weiteren Angaben wie RAM, verfügbarer Festplattenspeicher)
- Provider
- Firmwareversion der Fritzbox
- Wie hast Du seinerzeit das Internet eingerichtet? Mit welchen Einstellungen?
Da gibts sicher noch mehr...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
qualidat
Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.02.2011 08:41
Titel
|
|
|
- hängt nur die Anwendungsebene (Browser) oder generell der IP-Stack (ARP, IPCONFIG, PING, NETSTAT)?
- hängt nur das Internet (WAN) oder generell das Netzwerk (LAN)?
- hängt nur der Browser oder generell der Internetzugang? (Mail, FTP)?
- hast du feste IP-Adressen oder DHCP (Lease verfallen?)
Ich verstehe nicht, wieso heute kaum noch jemand in der Lage ist, ein Problem in Teilprobleme zu zerlegen und dann systematisch "einzukreisen" ...
|
|
|
|
|
bacon
Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 15.02.2011 10:07
Titel
|
|
|
Das sagt sich so leicht - nur, dass dem "Ingeniör nix zu schwör" ist, lässt sich nunmal nicht lückenlos auf den gemeinen DAU übertragen. Das mit dem Karohemd gottlob ebenfalls nicht.
Ich befürchte auch, dass diese beeindruckende Sammlung an Acronymen dem/r TE nicht weiterhelfen wird.
Hier gab's doch vor kurzem in der Jobbörse jemanden, der "Installationsservices" anbietet, vielleicht wär' das ja was?
|
|
|
|
|
ghostface
Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.02.2011 10:54
Titel
|
|
|
qualidat hat geschrieben: | - hängt nur die Anwendungsebene (Browser) oder generell der IP-Stack (ARP, IPCONFIG, PING, NETSTAT)?
- hängt nur das Internet (WAN) oder generell das Netzwerk (LAN)?
- hängt nur der Browser oder generell der Internetzugang? (Mail, FTP)?
- hast du feste IP-Adressen oder DHCP (Lease verfallen?)
|
tolle begriffe kennst du da, echt beeindruckend
damit wird sie bestimmt extrem viel anfangen können, wenn sie über "oh doof, internet kaputt" noch nicht hinaus gekommen ist...
@ CnC
Hast du schon bei deinem Internetanbieter angerufen, um zu klären ob das Problem an deinem Internet oder an deinem Laptop liegt?
|
|
|
|
|
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.02.2011 11:23
Titel
|
|
|
es gab für xp vor einigen monaten ein update bzgl. wlan. daraufhin lief bei einigen leuten die verbindung gar nicht mehr oder hing sich nach einer weile (ähnlich wie bei dir) auf. die meisten hardeware-anbieter haben daraufhin ein treiber-update rausgehauen, dass das problem in der regel behebt.
also guck, ob du nen aktuellen treiber finden kannst. sollte bei hp kein großes problem sein und mit etwas glück die lösung des problems sein.
und damit es nicht während dem download abbricht, hängst du den schleppi währendessen am besten mit nem netzwerkkabel an den router.
|
|
|
|
|
naturalshirts
Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.02.2011 13:57
Titel Re: Ständiger Internetabsturz.. Hilfe! |
|
|
Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem, und die Ursache war schlicht und ergreifend ein Virus, stop, nein - mehrere. Kurzversion: Sie lies den Rechner plattmachen und neu aufsetzen - und alles ging wieder.
Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Di 15.02.2011 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
CnC
Threadersteller
Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht:
|
Verfasst Di 15.02.2011 23:29
Titel
|
|
|
Wow! Vielen, vielen Dank für eure Beiträge, vor allem so schnell; schneller als ich nachgucken kann
Hier meine Antworten:
@radschlaeger:
Okay, ich werde mich baldmöglichst damit beschäftigen, euch die Daten zu beschaffen, möchte aber zuerst nach dem treiber- update suchen. Ich habe die Hoffnung, dass das etwas bringt; sollte es nicht so sein, werde ich mich sicher nochmal melden^^
@qualidat:
Dass ich das Problem nicht systematisch "einkreisen" kann tut mir leid, aber ich bin keine Informatikerin, sonst müsste ich nicht "nach Hilfe schreien"
@bacon:
in der Jobbörse? hmm.. okay...
Danke für deinen Rat
@ghostface:
du hast Recht, ich kann mit einigen Begriffen wirklich nicht viel anfangen, ich bin nicht so sehr bewandert darin, wie mein pc funktioniert oder wie man was nennt, das grade läuft, welches man da und dafür braucht... ^-^* Grösstenteils benutze ich ihn zum Gestalten und für das Internet. Wenn ich so viel mehr wüsste, würde ich euch ja nicht schreiben müssen^^
Zu deiner Frage:
Ich war mit dem laptop schon auf verschiedenen routern und Anbietern online, nach einer Zeit ist das Problem immer das selbe
@ExMD:
danke für den guten Rat, ich werd mich so bald ich Zeit finde ransetzen und das update suchen
@naturalshirts:
Ich hatte auch schon Viren im Verdacht, habe auch mehrere Virenscans durchgeführt, es wurde aber nie ein virus gefunden. Ich denke nicht, dass es daran liegt, (wobei ich es natürlich auch nicht 100%ig weiss) aber trotzdem danke für deinen Rat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|