mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ständiger Internetabsturz.. Hilfe! vom 14.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Ständiger Internetabsturz.. Hilfe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CnC
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.02.2011 20:21
Titel

Ständiger Internetabsturz.. Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe erstmal, dass ich hier keinem auf die Nerven gehe, weil hier schon ein ähnliches Thema eröffnet wurde.
Ich hab ein wenig gestöbert und nichts gefunden. Ich habe auch lange gegooglet, bin auf gespräche mit dem gleichen oder ähnlichen problem gestossen, jedoch keine lösung. Nur abgelaufene update-downloads, die ich nirgendwo aktuell fand.

Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe schon seit einigen monaten das problem, dass mein internet nach verschiedenen zeitspannen einfach nicht mehr arbeitet. Es läd und läd und läd bis die meldung auf dem tap erscheint, dass ein ladefehler aufgetreten ist. Mein internet hängt. Und es hört erst auf zu hängen, wenn ich den laptop neu gestartet habe (was dann auch ewig dauert, weil ein programm nicht beendet werden kann, welches ich dann "sofort beenden" muss), dann geht das ganze spiel wieder von vorne los.
Das passiert mal nach einer stunde, nach 3 oder schon nach 10 minuten, ich bin verzweifelt.

ich habe auch erst vor ein paar tagen ein hp wireless assistent update gemacht, hat aber auch nichts genützt..



ich benutze win xp
laptop von HP
fritzbox wlan ohne kabel

wenn ihr noch mehr infos braucht bitte melden





Ich hoffe jemand kann mir helfen, es treibt mich in den wahnsinn.


Liebe Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Sachen wie
- Browser mit Version
- Welches Servicepack mit XP
- Genaues Laptop-Modell (mit weiteren Angaben wie RAM, verfügbarer Festplattenspeicher)
- Provider
- Firmwareversion der Fritzbox
- Wie hast Du seinerzeit das Internet eingerichtet? Mit welchen Einstellungen?

Da gibts sicher noch mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- hängt nur die Anwendungsebene (Browser) oder generell der IP-Stack (ARP, IPCONFIG, PING, NETSTAT)?
- hängt nur das Internet (WAN) oder generell das Netzwerk (LAN)?
- hängt nur der Browser oder generell der Internetzugang? (Mail, FTP)?
- hast du feste IP-Adressen oder DHCP (Lease verfallen?)

Ich verstehe nicht, wieso heute kaum noch jemand in der Lage ist, ein Problem in Teilprobleme zu zerlegen und dann systematisch "einzukreisen" ... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.02.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sagt sich so leicht - nur, dass dem "Ingeniör nix zu schwör" ist, lässt sich nunmal nicht lückenlos auf den gemeinen DAU übertragen. Das mit dem Karohemd gottlob ebenfalls nicht.

Ich befürchte auch, dass diese beeindruckende Sammlung an Acronymen dem/r TE nicht weiterhelfen wird.

Hier gab's doch vor kurzem in der Jobbörse jemanden, der "Installationsservices" anbietet, vielleicht wär' das ja was?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
- hängt nur die Anwendungsebene (Browser) oder generell der IP-Stack (ARP, IPCONFIG, PING, NETSTAT)?
- hängt nur das Internet (WAN) oder generell das Netzwerk (LAN)?
- hängt nur der Browser oder generell der Internetzugang? (Mail, FTP)?
- hast du feste IP-Adressen oder DHCP (Lease verfallen?)



tolle begriffe kennst du da, echt beeindruckend *Thumbs up!*
damit wird sie bestimmt extrem viel anfangen können, wenn sie über "oh doof, internet kaputt" noch nicht hinaus gekommen ist... * Ich geb auf... *


@ CnC

Hast du schon bei deinem Internetanbieter angerufen, um zu klären ob das Problem an deinem Internet oder an deinem Laptop liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gab für xp vor einigen monaten ein update bzgl. wlan. daraufhin lief bei einigen leuten die verbindung gar nicht mehr oder hing sich nach einer weile (ähnlich wie bei dir) auf. die meisten hardeware-anbieter haben daraufhin ein treiber-update rausgehauen, dass das problem in der regel behebt.

also guck, ob du nen aktuellen treiber finden kannst. sollte bei hp kein großes problem sein und mit etwas glück die lösung des problems sein.
und damit es nicht während dem download abbricht, hängst du den schleppi währendessen am besten mit nem netzwerkkabel an den router.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2011 13:57
Titel

Re: Ständiger Internetabsturz.. Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem, und die Ursache war schlicht und ergreifend ein Virus, stop, nein - mehrere. Kurzversion: Sie lies den Rechner plattmachen und neu aufsetzen - und alles ging wieder.

Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Di 15.02.2011 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CnC
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2011 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow! Vielen, vielen Dank für eure Beiträge, vor allem so schnell; schneller als ich nachgucken kann *zwinker*

Hier meine Antworten:




@radschlaeger:

Okay, ich werde mich baldmöglichst damit beschäftigen, euch die Daten zu beschaffen, möchte aber zuerst nach dem treiber- update suchen. Ich habe die Hoffnung, dass das etwas bringt; sollte es nicht so sein, werde ich mich sicher nochmal melden^^



@qualidat:

Dass ich das Problem nicht systematisch "einkreisen" kann tut mir leid, aber ich bin keine Informatikerin, sonst müsste ich nicht "nach Hilfe schreien"
Lächel




@bacon:


in der Jobbörse? hmm.. okay...
Danke für deinen Rat *zwinker*



@ghostface:


du hast Recht, ich kann mit einigen Begriffen wirklich nicht viel anfangen, ich bin nicht so sehr bewandert darin, wie mein pc funktioniert oder wie man was nennt, das grade läuft, welches man da und dafür braucht... ^-^* Grösstenteils benutze ich ihn zum Gestalten und für das Internet. Wenn ich so viel mehr wüsste, würde ich euch ja nicht schreiben müssen^^

Zu deiner Frage:
Ich war mit dem laptop schon auf verschiedenen routern und Anbietern online, nach einer Zeit ist das Problem immer das selbe *Schnief*




@ExMD:


danke für den guten Rat, ich werd mich so bald ich Zeit finde ransetzen und das update suchen Lächel


@naturalshirts:


Ich hatte auch schon Viren im Verdacht, habe auch mehrere Virenscans durchgeführt, es wurde aber nie ein virus gefunden. Ich denke nicht, dass es daran liegt, (wobei ich es natürlich auch nicht 100%ig weiss) aber trotzdem danke für deinen Rat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.