mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vereinsgründung vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vereinsgründung
Autor Nachricht
Gibbs
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.04.2008 21:03
Titel

Vereinsgründung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI, ich habe hier mal was gelesen über eine Vereinsgründung und habe dazu auch eine Frage.
Also ich bin 14 und möchte mit noch ein paar anderen Jungs eine Fußballmannschaft gründen. Geht das überhaupt und was muss ich dafür machen?Und was kostet das?Bitte sagt mir wie es geht und was ich machen muss. Ich hab auch nicht so viel Geld also bitte bedenkt das.

Dann bedanke ich mich schon mal für eure Hilfe.

mfg Gibbs
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sei mir nich böse. aber wir sind n forum für mediengestalter und ham mit fußballvereinen nicht viel am hut... am besten guggst du dich noch mal wo anders um Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
krautkopfkonney

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt.



So...




Erstmal wird das mit 14 nichts. Da müssen deine Eltern oder wer auch immer volljährig und willig ist da mitmachen. Es ist aber nicht mit einer Unterschrift getan:
Es müssen vorgeschriebene Positionen besetzt werde (Vorstand, dessen Vertreter, Kassenwart + Kassenprüfer) die jeweils von !verschiedenen! Personen besetzt werden müssen... Es läuft also darauf hinaus das mindestens so 5 bis 10 Personen sich da beteiligen müssen und auch aktiv werden müssen, da jährliche Versammlungen Pflicht sind und das gesammte Finanzwesen des Vereins kontrolliert, protokolliert usw. werden will.

Uuuuuuuuuuund natürlich wollen zuständige Ämter auch noch ihren Zaster sehen. So ists halt.

Fazit: Ein 14jähriger und seine Freunde können da leider garnichts machen...

Beste Grüße, Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vereinsgründung (e.V.) was beachten / Was für Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.