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Autor |
Nachricht |
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Sa 12.05.2007 20:09
Titel
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kopfmusik hat geschrieben: | radschlaeger hat geschrieben: | hallo - keine telefonische fristsetzung!!!
alles, was jetzt kommt, muss schriftlich sein und am besten mit einschreiben/rückschein beglaubigt werden.
und was deine ausführungen zur glaubwürdigkeit angeht: vergiss es. die haben einen kunden, der sie auch bezahlt, da wird man kaum einem dritten, zu dem keine geschäftsbeziehung besteht, glauben schenken |
Aber wenn ich die Firma darauf hinweise, das im Impressum mein Name fälschlicherweise steht und es mir beruflich schadet?
Bevor die Firma dann Schadenersatz (ist jetzt vielleicht ein bißchen hochgegriffen ) zahlen muß, ist es doch einfacher, wenn sie meinen Namen rausnehmen. Oder? |
Dann wird denen das herzlich egal sein. Ich kann ja auch behaupten, ich sei mal der Marketing-Verantwortliche bei Mercedes gewesen und weil ich jetzt bei BMW bin, möchte der Provider mal eben das Impressum auf der Mercedes-Seite ändern oder vom Netz nehmen.
Du merkst, das wird so nix.
Dein Vorgehen kann im übrigen als Nötigung ausgelegt werden. Also lass den Kinderkram. Gerade wenn der das mit Absicht macht, wartet der nur auf ne Gelegenheit, dir nen Strick zu drehen!
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kopfmusik
Threadersteller
Dabei seit: 24.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Sa 12.05.2007 20:27
Titel
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Also den Tatbestand der Nötigung erfüllt das noch lange nicht.
Ich denke schon das ich das Recht habe, ihn mehrmals täglich
auf diesen Missstand aufmerksam zu machen.
Muß natürlich in einem vernünftigen Rahmen bleiben.
Wenn man im Impressum steht, ist man entweder für den Inhalt oder das Design verantwortlich.
Da ich aber für das momentane Design nicht verantwortlich bin, ist das Impressum falsch.
Angenommen mir geht ein Auftrag verloren, weil ein Interessent sich vorab im Internet über meine
bisherigen Arbeiten ein Bild machen will. Er stösst auf diese Seite und lehnt dann ab.
Also könnt ich ihm mit einer Schadensersatzforderung drohen, oder nicht?
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sunnybj83
Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Sa 12.05.2007 20:34
Titel
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und wie willst du beweisen, dass der kunde abgesprungen ist,
weil er die seite so kacke fand?
willte dir dat von dem kunden schriftlich geben lassen,
warum er dich ablehnt???
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kopfmusik
Threadersteller
Dabei seit: 24.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Sa 12.05.2007 20:56
Titel
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sunnybj83 hat geschrieben: | und wie willst du beweisen, dass der kunde abgesprungen ist,
weil er die seite so kacke fand?
willte dir dat von dem kunden schriftlich geben lassen,
warum er dich ablehnt???
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Um das Beweisen gehts doch gar nicht, sondern darum, dass es so sein könnte.
Ob da jetzt tatsächlich einer abspringt ist doch bums.
Er hat eine Falschinformation im Impressum, die mir schaden könnt.
Das müßte doch ausreichen, um die Hostingfirma zum Einlenken zu bringen.
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sunnybj83
Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Sa 12.05.2007 21:57
Titel
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es ging auch nur um die drohung mit dem schadensersatz,
denn des würdest du nicht durchbekommen.
in allen anderen punkten gebe ich dir recht.
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radschlaeger
Moderator
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
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Verfasst So 13.05.2007 09:24
Titel
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kopfmusik hat geschrieben: | sunnybj83 hat geschrieben: | und wie willst du beweisen, dass der kunde abgesprungen ist,
weil er die seite so kacke fand?
willte dir dat von dem kunden schriftlich geben lassen,
warum er dich ablehnt???
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Um das Beweisen gehts doch gar nicht, sondern darum, dass es so sein könnte.
Ob da jetzt tatsächlich einer abspringt ist doch bums.
Er hat eine Falschinformation im Impressum, die mir schaden könnt.
Das müßte doch ausreichen, um die Hostingfirma zum Einlenken zu bringen. |
dein vorgehen ist äußerst unprofessionell. und ich klinke mich hier mal aus, weil es ja wohl leichter ist, der frau vom papst antibabypillen zu verkaufen als dir klarzumachen, was man tun soll
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst So 13.05.2007 10:15
Titel
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Also du weißt, dass deine "alle 5 Minuten ne SMS"-Aktion keine Nötigung ist, willst aber trotzdem ne Einschätzung der rechtlichen Lage von uns?
Anstatt den mehrfach vorgeschalgenen Weg der gängigen Rechtsmittel zu gehen, welche am einfachsten und klarsten sind, versuchst du alles, um den Hoster der Seite anzugehen?
Also da halte ich es wie radschläger: Mach doch was du willst!
P.S. Vermutete Ausbleibende Gewinne haben deutsche Gerichte noch nie interessiert und werden sie auch nicht.
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kopfmusik
Threadersteller
Dabei seit: 24.03.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst So 13.05.2007 13:09
Titel
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radschlaeger hat geschrieben: | kopfmusik hat geschrieben: | sunnybj83 hat geschrieben: | und wie willst du beweisen, dass der kunde abgesprungen ist,
weil er die seite so kacke fand?
willte dir dat von dem kunden schriftlich geben lassen,
warum er dich ablehnt???
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Um das Beweisen gehts doch gar nicht, sondern darum, dass es so sein könnte.
Ob da jetzt tatsächlich einer abspringt ist doch bums.
Er hat eine Falschinformation im Impressum, die mir schaden könnt.
Das müßte doch ausreichen, um die Hostingfirma zum Einlenken zu bringen. |
dein vorgehen ist äußerst unprofessionell. und ich klinke mich hier mal aus, weil es ja wohl leichter ist, der frau vom papst antibabypillen zu verkaufen als dir klarzumachen, was man tun soll |
Ist ja richtig, dass alle 5 min eine SMS zu versenden, dämlich ist.
War auch nur eine Idee. Mit gängigen Mitteln kann ich ihn momentan auch nicht dazu bringen, da ich nicht weiß wo er jetzt wohnt.
Wenn ich jetzt nicht betroffen wäre, würd ich das Ganze auch mit anderen Augen sehen, aber wenn man betroffen ist, ist einem jedes Mittel recht (solange es rechtens ist)
Zuletzt bearbeitet von kopfmusik am So 13.05.2007 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
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