mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16.12.2017 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Name aus Impressum entfernen vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mein Name aus Impressum entfernen
Autor Nachricht
Nightdragon
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 06:59
Titel

Mein Name aus Impressum entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community

Ich habe vor 2 Jahren, für ein Internet Radio eine HP erstellt, vor einem Jahr habe ich dann das Radio
verlassen, interne Streitigkeiten, ich war für die gesamte HP zuständig, sprich aktuell halten, jetzt möchte
ich das die meinen namen aus dem Impressum nehmen, grund die Formatierungen der HP und andre
dinge die ich erstellt habe, sind nicht mehr identisch mit dem Layout was ich gemacht habe
und ich bin auch nicht mehr da als Moderator.

Ich habe schon mehrfach versucht mit dem Betreiber des I-net Radios per Mail in verbindung zu treten,
das einzige was die zurück schreiben is das sie sich weigern meinen Namen von der HP zu nehmen,
ich selbst habe keinen zugriff auf die HP, kann es also nicht selbst richten.

Jetzt habe ich die möglichkeit als Webdesigner eine Stell zu bekommen, doch das prob ist mein Chef
googelt und er hat diese HP gefunden und mich gefragt was das ist, sowas nennt man keine HP sondern " Müll"

Daher meine Frage, wie kann ich den Betreiber dazu kriegen meinen Namen aus dem Impressum zu nehmen?
Hat jemand einen Rat oder eventuell Gesetzes Texte darüber?

MfG

Siggi

PS.: Ich habe kein Geld für die HP bekommen und sie dem Radio geschenkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anwalt einschalten und ein Szenario aufbauen, in dem bei Nichtentfernens des Namens und Jobverlust Schadenersatzzahlungen drohen.

Wobei mich die Begründung für die Weigerung interessieren würde... Weil: du bist ja nicht für Inhalte verantwortlich (erst recht nicht nach Ausstieg aus dem Projekt).


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 02.10.2009 07:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als was wirst du denn erwähnt im Impressum?

Sowas macht man nicht per Mail, sondern per Brief. Und da ganz höflich ne Frist setzen und sich weitere rechtliche Schritte vorbehalten. Aber das dann auch durchziehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin in solchen Fällen immer für Eskalationstechniken! muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Ich bin in solchen Fällen immer für Eskalationstechniken! muahaha


Dito, Vor allem nach der ersten Weigerung. Und die Löschung hat imho schon aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen zu erfolgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
notalovesong

Dabei seit: 02.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

teile im wesentlichen die einschätzung meiner vorredner - allerdings würde ich mir da nicht sooo den kopf machen.

bei vergleichbaren problemen wähle ich für die kommunikation immer den weg per fax (aber nicht mit einem "fax-drucker" am pc). wenn's drauf ankommt, ist es dann nicht wirklich schwierig, die fehlerhaftigkeit des impressums deutlich zu machen - solange du eben genug nachweise gesammelt hast. zumindest ist das meine erfahrung.

welchen verantwortlichen für die domain zeigt whois?

alles gute.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name aus dem Impressum entfernen
Sich aus dem Impressum der Kundenseite entfernen...
Impressum
Impressum oder nicht?
Impressum
Impressum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.