mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: McDonalds vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> McDonalds
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
johndoe
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 16:03
Titel

McDonalds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich mache eine Dvd für eine Band, und auf dem Roadmovie findet eine Diskussion statt ob man nun zum Mc Donalds fährt oder nicht, Mc Donalds wird dabei nur gut dargestellt, ist das erlaubt? darf ich das ohne weiteres veröffentlichen?

mf g
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alter!? Das hier ist das Mediengestalter-Forum, wir sind weder eine Rechtsberatung noch die Rechtsabteilung von McDonalds!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 16:22
Titel

Re: McDonalds

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johndoe hat geschrieben:
Guten Tag!

Ich mache eine Dvd für eine Band, und auf dem Roadmovie findet eine Diskussion statt ob man nun zum Mc Donalds fährt oder nicht, Mc Donalds wird dabei nur gut dargestellt, ist das erlaubt? darf ich das ohne weiteres veröffentlichen?

mf g


ohoh!!! Böser Fehler!

Schon hier M*D*** zu erwähnen ist nicht erlaubt! Die sind da ganz rigoros, und beschäftigen ehemalige Feldjäger mit Fernkampfausbildung und Keksen.

Wenn M*D*** womöglich auch noch in einem gelben Bus erwähnt wird, dann gibts richtig Ärger. Denn Gelb ist fast Magenta - siehe CMYK - und deswegen steigt euch dann die T-Com aufs Dach!!! JA!! Krasse Leute sind das. Und Autobahn... Autobahn geht gar nicht!

Aber gestern war ja auch Dienstag und deswegen schmeckt der Mutter von Gerda die Torte jetzt im Fahrrad!

Merk dir das *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am So 10.02.2008 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johndoe
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja und , deshalb kann man so eine einfach Frage nicht beantworten oder wie?
Ein einfaches, das ist kein Problem, oder doch das ist ein Problem würde mir genügen!
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr könnt euch aber auch immer hier Anstellen das ist teilweise nicht mehr feierlich. Es hätte ja sein können das jemand schon mal so was gemacht hat und eventuell eine Auskunft geben kann.

Wenn man nix zu sagen hat wäre es vielleicht mal eine Alternative die Tastatur in Ruhe zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
krautkopfkonney

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Threadsteller

Ja, so was darf man *Thumbs up!* . Da brauchst du keine Sorgen haben. Du darfst öffentlich über alles diskutieren... Ob BMW nun mehr Deutsche oder Rumänier anstellt, ob McDonalds gesund ist oder nicht...

Leicht kritisch könnte es jedoch werden, wenn man direkte Beleidigungen oder Unterstellungen einfließen lässt. Z.Bsp: McDonalds wildert in Afrika, um für den Elefantenburger Fleisch zu bekommen...


Beste Grüße, Konstantin

!!!Wie immer gilt: Das war keine verbindliche Rechtsberatung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bin ich mir gar nicht so sicher wie Konstantin, denn schliesslich handelt es sich hierbei um eine DVD die entweder komerziell vertrieben wird, aber auch wenn dies nicht der Fall sein sollte dient das Teil ja als Werbeträger und fällt möglicherweise aus dem Feld der öffentlichen Diskusion * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
johndoe
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es ist folgende diskussion:
1: hab hunger
2:mci?
3:is leider keiner in der nähe keine ausfahrt etc
4:nein das geht nich, muss zum mci
5:will nicht meine gewohnheiten aufgeben muss zum mci es is sehr ungewöhnlich das wir nicht zum mci fahren!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.