mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.12.2021 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hinweise zum Foto-/Film-Recht/-Verbot wo platzieren? vom 14.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Hinweise zum Foto-/Film-Recht/-Verbot wo platzieren?
Autor Nachricht
-Te-Zet-
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.01.2017 14:25
Titel

Hinweise zum Foto-/Film-Recht/-Verbot wo platzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann ich mich denn schlau machen bzw. hat jemand der MG-Gemeinde mir einen Tipp, wo ich solche Foto/Filmhinweise für öffentliche Veranstaltungen platzieren muss, dass sie a) jeder sehen kann, sie b) nicht im Weg sind.

Danke sagt -Te-Zet-
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2017 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Produkt soll es denn werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2017 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"wo ich solche Foto/Filmhinweise für öffentliche Veranstaltungen platzieren muss"
Welche?
Am Eingang
Auf der Eintrittskarte
In den AGBs
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
-Te-Zet-
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.01.2017 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Meine unpräzisen Fragen ... sorry ...

Der öffentliche Veranstaltungsraum soll im Eingangsbereich des Gebäudes diesen Hinweis bekommen. Eine Art Infothek liegt auf der abgewandten Eingangsseite - scheidet als Platz also aus. Im direkten Eingangsbereich als Schild (o.ä.) an die Wand zu hängen, geht schlecht.

Möglich wären
- ein Display zum hinstellen beim Einlass.
- ein Roll-up
- als Schild im Eingangsbereich ...

Meine Frage zielte (auch) dahin, ob diese Hinweise direkt sichtbar sein müssen - man quasi "drüberfallen" muss beim Eintreten in den Veranstaltungsraum. Oder ob ein Aushang im Eingangsbereich ausreichend ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2017 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas würde ich klein am/neben dem jeweiligen Objekt machen ...
Das ist keine Rechtsempfehlung sondern Fairness gegenüber den Kollegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wichtige Hinweise für Beiträge im Forum Recht
Rechtliche Hinweise
rechtliche Hinweise auf Flyer
Hinweise/Fußnoten in der Werbung
Modernisierung einer vorhandenen Website. Rechtl. Hinweise..
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.