mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Markenrecht - Wortmarke vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Frage zum Markenrecht - Wortmarke
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anmelden kannst du alles, ob es schutzfähig ist entscheiden andere.
ich rate dir dringendst einen anwalt aufzusuchen und ohne diesen auch nix zu unterschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.04.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

initvoice hat geschrieben:
ist die mail der abmahnung bzw unterlassung denn rechtskräftig und vor allem in dem kurzem zeitraum?

initvoice hat geschrieben:
klar, das liegt gerade alles beim anwalt.

Dann frag' doch deinen Anwalt, wenn das schon alles dort liegt. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
initvoice
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat der heute erst bekommen.
aber danke euch trotzdem, dachte ich kann heute etwas beruhigter schlafen. aber so muss ich warten bis mein anwalt richtig aktiv wird.
weiß nur, dass er gleich eine schutzklage eingereicht hat, also eine art gegenklage, da die geschichte ja schon vorbei ist.

domains hatte ich damals auch schon erworben. allerdings wenn wohl die ähnlichkeit zu groß ist, werde ich wohl da auch noch abgemahnt werden können.


Zuletzt bearbeitet von initvoice am Di 22.04.2008 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.04.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass du jetzt einfach die füße still halten musst, bis dich dein anwalt erreicht.

das beste ist - und das meine ich ernst - such keine weiteren foren oder freunde auf und diskutier mit denen darüber. die schlaflosen nächte werden dann nur schlimmer.

diese vorgehensweise der "anwälte" ist schon merkwürdig und sowas macht man nicht per mail. also warte mal ab...


viel glück und gute nerven Grins
 
initvoice
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass du jetzt einfach die füße still halten musst, bis dich dein anwalt erreicht.

das beste ist - und das meine ich ernst - such keine weiteren foren oder freunde auf und diskutier mit denen darüber. die schlaflosen nächte werden dann nur schlimmer.

diese vorgehensweise der "anwälte" ist schon merkwürdig und sowas macht man nicht per mail. also warte mal ab...


viel glück und gute nerven Grins



vielen herzlichen dank, werde ich tun. und ich hoffe das das verfahren wegen geringfügigkeit etc. eingestellt oder es zum vergleich kommt. lt. aussage des eine richters des LG berlin, ist es gängige praxis was die berliner tun.
in keinem anderen BL ist es so krass. tja, bei 40% arbeitslosen wundert es mich nicht, dass man soviel zeit hat, nach seiner doch so unbekannten marke in ganz deutschland zu suchen um dann kohle zu machen.
auch wenn das recht wohl auf deren seite ist.
ist schon schlimm, was in deutschland mittlerweile abgeht, abmahnwellen etc. und da geht es nicht um illegale downloads...

also nochmals vielen dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.04.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein ding!


das hat aber nichts mit deutschland zu tun. bei meinem fall kam es damals aus dem ausland, weil man da bei manchen banken ein konto einrichten kann ohne personalausweis. mit einer gefakten adresse in deutschland hat er sich alles auf sein konto gezogen (war ne ebay-geschichte). der hatte aber auch zusätzlich ein postbank-konto, das wohl zum zwischenlagern diente.

in deutschland geht es noch recht harmlos zu, eben weil wir überbürokratisch sind.

wer da jetzt im recht ist wird sich zeigen...
 
initvoice
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
kein ding!


das hat aber nichts mit deutschland zu tun. bei meinem fall kam es damals aus dem ausland, weil man da bei manchen banken ein konto einrichten kann ohne personalausweis. mit einer gefakten adresse in deutschland hat er sich alles auf sein konto gezogen (war ne ebay-geschichte). der hatte aber auch zusätzlich ein postbank-konto, das wohl zum zwischenlagern diente.

in deutschland geht es noch recht harmlos zu, eben weil wir überbürokratisch sind.

wer da jetzt im recht ist wird sich zeigen...


na schaun wir mal, ich habe da schon bauchweh.
das es eigentlich sehr geringfügig ist, hätte ein anruf oder mail mit einem hinweis gereicht und bei nichtunterlassung dann die abmahnung.
aber 5 tage davor eine abmahnung per mail zu senden ist schon sehr sehr seltsam.
zähl mir 10 eventveranstalter, gastronomen etc. auf, die partynamen nach ähnlichkeiten oder eintragungen checken, vor allem wenn es sich um ein fantasienamen handelt, der dazu noch NUR ähnlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir auch raten die betreffenden Begriffe aus deinem Ausgangsposting zu entfernen.
Die Krake Google hat doch tatsächlich schon zugeschlagen. Dieses Forum hier taucht bei eurem Partynamen schon auf Seite 1 in den Suchergebnissen auf! Au weia!
Wer weiß welche Vorwürfe sich die Anwälte der Gegenseite einfallen lassen wenn die hier davon lesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Markenrecht
markenrecht
probleme mit markenrecht
Verletzen Studienarbeiten das Markenrecht?
markenrecht an stadtnamen ? z.b. HAMBURG
Domain parken - Markenrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.