mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Duplikat] JMStV - was bedeutet das jetzt konkret? vom 30.11.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Duplikat] JMStV - was bedeutet das jetzt konkret?
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2010 13:35
Titel

[Duplikat] JMStV - was bedeutet das jetzt konkret?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag, der im Moment wohl für ziemliche Aufregung sorgt. Mehr dazu u. a. hier: Link.
Demnach müssen alle, die eine Website haben oder einen Blog betreiben, ab 1. Januar 2011 ihre Inhalte nach Altersstufen klassifizieren. Reicht es dann, wenn ich irgendwo im Impressum schreibe, meine Inhalte seien ab 6 Jahren? Oder besser: Ab 12 Jahre? Offenbar muss die Kennzeichnung eigentlich "für ein geeignetes Jugendschutzprogramm" programmiert werden, das es aber noch gar nicht gibt... Nur, wie mache ich das bei einem WordPress-Blog? Da kann ich doch sowieso nix in den Meta-Tag eingeben.
Wenn ich schreiben würde "Ab 18 Jahren" (nur um auf Nummer sicher zu gehen, man weiß ja nie) - müsste ich dann die Sendezeiten einschränken? D.h., dürfte ich dann z.B. meinen Blog zur nachts laufen lassen? * Ööhm... ja? * Weiß nicht, was meint Ihr?
Viele Grüße
die Tofutante

Duplikat von diesem Thema: http://www.mediengestalter.info/forum/41/jmstv-was-bedeutet-das-jetzt-konkret-150236-1.html


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Di 30.11.2010 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.11.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GUCKST DU HIER
 
Anzeige
Anzeige
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2010 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
GUCKST DU HIER


*Huch*

Ah, vielen Dank! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was bedeutet "nur redaktionell verwendbar"?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.