mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.05.2019 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Artikel 11 und 13 vom 14.03.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Artikel 11 und 13
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2019 20:22
Titel

Artikel 11 und 13

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie ist es hier seltsam still darüber, obwohl die geplanten Maßnahmen doch alle hier und auch das Forum selbst betreffen werden. Deswegen mach ich hier mal einen Thread auf.

Deutschlandweite Termine für Demos und Kundgebungen hier: https://www.pietsmiet.de/news/allgemein/6223-demo-termine-gegen-artikel-13
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.03.2019 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee!
Tatsächlich seh ich online relativ wenig darüber.
Im RL ist das bei uns aber schon ein großes Thema.
Bin am 23. mit Freunden und Kollegen in Stuttgart dabei. Vielleicht sieht man ja jemand?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2019 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptsache keiner wählt mehr CDU/CSU. Eine andere Sprache verstehen die nicht.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 26.03.2019 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2019 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Reform ist erst einmal durch. Wir werden also bald erleben, wie sich das Internet "wie wir es kennen" verändert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2019 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So beschissen der EU Text formuliert ist, liegt es allein am guten oder bösen Willen, des Übersetzers in nationales Recht, was mehr oder weniger sinnvolles draus zu machen.

Ändert aber nichts daran, dass die eigentliche Intention: ein Lex Youtube für Video- und Musikinhalte und ein Lex Google für Presse- und Literaturzitate nicht geben kann und darf.

Somit haben wir den Wortstcase: Die, die es treffen sollte, werden sich mittels Brieftasche rauswinden, und die, für die es nicht gedacht war, wird es mangels finanziellem Polster und Durchhaltevermögen erwischen.

Ich frag mich nur: Wie ahnungslos und/oder lobbygesteuert darf man als EU Abgeordneter eigentlich sein, ohne das es irgendwie strafbar wäre?
Für andere gilt doch auch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 27.03.2019 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.03.2019 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.04.2019 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:

Ich frag mich nur: Wie ahnungslos und/oder lobbygesteuert darf man als EU Abgeordneter eigentlich sein, ohne das es irgendwie strafbar wäre?
Für andere gilt doch auch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

In dem Berufsfeld gilt das als Grundqualifikation. Und die Ausnahmen stehen vor dem gleichen Problem wie im Volke. Die Dummen haben das Sagen.
Und da die Generation "Strunzdoof" jetzt wählen darf, müssen wir keine Besserung erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Kunde Zahlt nicht - Artikel darüber veröffentlichen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.