mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 06.06.2020 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typen und Eigenschaften von Digitalkameras vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Typen und Eigenschaften von Digitalkameras
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Noerchen
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 18:47
Titel

Typen und Eigenschaften von Digitalkameras

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Also ich muss einen Vortrag über die verschiedenen Typen / Arten von Digitalkameras machen! Dazu möchte mein Lehrer noch die Eigenschaften von Digitalkameras wissen. Ich suche seit Wochen im Internet, kann aber nichts genaues finden. Kann mir bitte bitte jemand weiter helfen? Ich bin echt verzweifelt. Mädchen!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Plüschi

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.04.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist aber sehr sehr allgemein gehalten. Das man dazu nichts findet glaube ich nicht.... für die meisten, wenn nicht gar alle, Digitalkameras findet man ein Datenblatt im Netz. Im Zweifelsfall direkt nach Hersteller suchen z.B. Canon, HP, Olympus, Leika, Fujitsu... die verschiedenen Angaben im Datenblatt kann man als Eigentschaften zur Unterscheidung nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kanns in verscheidene typen ordnen, nach marken, nach eigenschaften.. aber am meisten sinn macht wohl das format, da gibts folgende:

die grundarten sind wohl mittelformatkamera mit digitalem rückteil
digitale spiegelreflex (+digitale spiegelreflex mit vollformatsensor)
kompakte digitalkameras
evtl auch bridge kameras

...

ich glaub kaum dass du seit wochen suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 99
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube ich auch nicht: http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=TechnikABC

Und fragen stellen kann man da auch <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst zusätzlich auch die verwendeten Techniken beschreiben - also Einsatzgebiet CMOS und CCD und deren Funktionsweise - in welchen der verschiedenen Kameras als DSLR oder Kompakt oder Bridgemodelle was aus welchem Grund eingesetzt wird - deren Vor und Nachteile

edit.:// evtl. auch was die Zukunft bringt - gibt da zum Beispiel ne Technik die das Farbrauschen quasi auf 0 bringen soll - mit überlagertem CCD für jeweils R / G und B etc. ........... . Oder, ich weiß jetzt nicht welche Marke das war, dass eine zusätzliche Farbe (in dem Fall wars n Smaragdgrün) eingebaut wird um Naturaufnahmen besser zu machen und natürlicher wirken zu lassen - da gibts soooooooooooooooooooooooooooooo viele Möglichkeiten das Thema aufzuziehn.


Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Mi 09.04.2008 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:50
Titel

Re: Typen und Eigenschaften von Digitalkameras

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noerchen hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Also ich muss einen Vortrag über die verschiedenen Typen / Arten von Digitalkameras machen! Dazu möchte mein Lehrer noch die Eigenschaften von Digitalkameras wissen. Ich suche seit Wochen im Internet, kann aber nichts genaues finden. Kann mir bitte bitte jemand weiter helfen? Ich bin echt verzweifelt. Mädchen!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!


mal ne gegenfrage:

was hast du denn bisher erarbeitet, noch nichts?
  View user's profile Private Nachricht senden
Noerchen
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, ich hab natürlich schon haufen weise zeugs. also die digicams, die ich bis jetz gefunden hab sind: Kompaktkamera, bridge-kamera, spiegelreflex-digicam, digicams der superzoomklasse, digicams der semi-profi-klasse und hybrid-digicams. Also ich hab mich schon lange damit auseinander gesetzt, aber ich weiß halt nich, woraufs ankommt, bzw. was die wichtigsten typen sind. Zu den Kameratypen brauch ich halt wirklich genaue daten, aber nicht von einzelnen Herstellern (die soll ich außer Acht lassen). Sorry, dass ich mich so komisch ausgedrückt hab.

Tja, und die Eigenschaften sind ja glaub ich Dinge, wie Bildqualität, Betriebsbereitschaft, Auslöseverzögerung, usw. Wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.

Kann mir denn jmd sagen, was eine Studio-Digitalkamera von einer Polaroid unterscheidet?

Ach , und danke für eure mitteilungen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was zur hölle ist eine studiodigitalkamera?
eine kamera mit blitzsynchronanschluss?
eine kamera die in die halterung eines ebay studios passt?
ne professionelle mittelformatkamera?

für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalkamera
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelformatkamera
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera
http://de.wikipedia.org/wiki/Polaroidkamera
http://de.wikipedia.org/wiki/Fotografie

durchlesen und wennde danach noch fragen hast, stellen.

und weisst du denn was ne polaroid ist? das ist ne sofortbildkamera...
da kommt das foto direkt nach dem auslösen entwickelt raus, fast wie bei uri geller.

komm schon du hast dich doch 0 informiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tiefenschärfe mit Digitalkameras
Rauschen bei Digitalkameras
[Foto] Digitalkameras mit 8 MegaPixel und mehr...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.