mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logowand für Photo-Call - welches Material? vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Logowand für Photo-Call - welches Material?
Autor Nachricht
muffalin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2009
Ort: somewhere
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.04.2009 15:48
Titel

Logowand für Photo-Call - welches Material?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß hier jemand vielleicht, aus welchem material standardmäßig eine Logowand (oder Fotowand oder wie auch immer man das nennt) sein sollte? Habe letztens Fotos von Gästen vor solch einer Wand geschossen, die Wand bestand aus einem Holzgerüst welches mit Streifen bedruckten Vinyl beklebt war - das gab unheimliche Reflexionen (Lampen und Blitz) und man sieht auf den Fotos die Fugen zwischen den Vinylstreifen und das sieht echt schlimm aus :((
jetzt soll ich Fotos für eine andere Firma machen und würde denen gern empfehlen, wie sie die Wand bauen oder bestellen sollen, damit die Fotos auch gut werden! Logisch wäre - aus fotografischer Sicht, dass die Logos auf eine Leinwand gedruckt werden und die dann aufgespannt oder wie auch immer befestigt wird - aber auf jeden Fall aus einem Licht absorbierendem Material. Lieg ich da total falsch? Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß sogar wer sowas korrekt produziert?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es viele verschiedene Materialien. Wir verwenden hauptsächlich Heytext frontlit. Probleme gabs damit noch nie. Man kann theoretisch aber genauso jedes andere Material (Canvas etc.) verwenden. Das mit den Fugen ist halt ein Problem der maximalien Druckbreite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
muffalin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2009
Ort: somewhere
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.04.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut, danke! das hilft mir schon mal weiter! :)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammlung] Freestock Photo Websites
iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
[Tipp] „Digital Outback Photo“„fotoespresso“ (U.Steinmüller)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.