mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [KB-Filme] bei Ebay ersteigern? vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> [KB-Filme] bei Ebay ersteigern?
Autor Nachricht
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 15:53
Titel

[KB-Filme] bei Ebay ersteigern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe entdeckt, dass man bei ebay Filme ersteigern kann. Manche neu, manche überlagert. Worauf sollte ich achten beim Gebrauchtkauf. (Wenns nix gravierendes is, rentiert sichs richtig. Versand meist nur 2,50 €)

peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm
letzten Sommer hab ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Pakete werden ja bei der Post nicht gerade im Kuehlschrank gelagert...Lächel

Aber du kriegst sie warscheinlich auch fuer 50% vom Ladenpreis wenn du glueck hast.
Zum herumexperimentieren lohnt sich das bei SW auf jeden Fall, und abgelaufene farbnegativfilme halten a) laenger als man denkt, und geben b) nette effekte wenn sie schon abgelaufen sind. Ein bischen wie Ueberaschungseier, man weiss nie ganz was man kriegt.

Bei Diafilmen muss man vorsichtiger sein, wuerde ich niemals abgelaufene kaufen wenn ich nicht auf irgendwelche unvorhersebaren effekte scharf bin, da sie sehr schnell blass werden.
Lohnen wuerde es sich bei unempfindlichen SW filmen, z. B. HP5 oder FP4. Die kann man wohl ohne sichtbare folgen in die sonne legen, hatte noch nie probleme mit "Nebel"o. anderem..

P.S.Grinsu wolltest ja irgendwann mal ne Liste mit Chemie ne? schick ich dir mal per pn in den naechsten Tagen wenn ich Zeit hab Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TylerDurden

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja aber filme müssen nicht unbedingt im kühlschrank lagern und eins zwei tage mit der post werden wohl kaum schaden.
bei profi filmen würde ich schon aufs datum achten da die ja werksmäßig schon vorgelagert sind und somit eine geringere haltbarkeitsdauer haben.

bei sw filmen wirkt sich eine überlagerung erst nach sehr langer zeit aus so 2-3 jahre denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2004 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TylerDurden hat geschrieben:
naja aber filme müssen nicht unbedingt im kühlschrank lagern und eins zwei tage mit der post werden wohl kaum schaden.

Das stimmt..
Aber das 10er pack velvia das ich letzten sommer mit der post bekommen habe waere noch 3 monate unter dem Verfallsdatum gewesen, war aber trotzdem nicht mehr zu gebrauchen..
Vielleicht hat sie der Vorbesitzer auch auf die terasse gelegt:D kann natuerlich auch sein.
(aber ich traue der post nicht mehr, und dhl schon gar nicht!)
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also. danke für eure meinungen!

soda: das mit der PN wäre wirklich nett. weil ich will demnächts mal wieder bestellen und halt mal was anderes ausprobieren. gibt ja schon ne recht grosse auswahl.

peace.
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Analoge b/w c41 Filme – Wo entwickeln lassen?
[Kaufberatung] Canon G3 bei ebay kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.