mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotorecht Audi R8 vom 25.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotorecht Audi R8
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
clixx

Dabei seit: 12.04.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte neulich so ein ähnliches Problem. Kunde war eine Fahrschule die Opel Fahrzeuge hatte und auf die HP sollte eben der neue Astra TT. Hab da einfach bei Opel gefragt ob ich ne Genehmigung bekommen könnte, klappte zwar nicht für das Bild wo ich wollte aber der nette Opel Service Mitarbeiter hat das dann an die Werbeagentur von Opel weitergeleitet und die haben mir dann zwei super Bilder geschickt, die ich verwenden durfte.

Also ich würd einfach mal fragen...

Lg, clixx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 09:35
Titel

Re: Fotorecht Audi R8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper hat geschrieben:
hallo,

hab ne webseite gemacht und ein bild von audi verwendet.

Das Bild wurde zwar verändert, etc. - nur trotzdem möchte ich sicher gehn das Bild verwenden zu dürfen. Ist es ratsam bei Audi zu fragen. Wenn ja wo? Marketing, Presse?

Ist es üblich, dass Firmen wie Audi klagen - wenn man deren Fotos ohne Frage/Erlaubnis verwendet?

Was ich von den Stock-Fotos weiß - dürfen Marken-Autos wie Audi, VW nur ohne Emblem (sichtbare Marke) verkauft werden. Vielleicht kann ich das ja auch hier wenn ich das Emblem wegretouschiere.

lG
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auchmal für nen Autohändler ne Website erstellt. dabei habe ich bei der fiat group angefragt ob und welches bildmaterial ich verwenden darf, die haben mir auch sofort nen link geschickt auf dem man tausende Bilder zur freien Verwendung downloaden kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 09:43
Titel

Re: Fotorecht Audi R8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper hat geschrieben:
flipper hat geschrieben:
hallo,

hab ne webseite gemacht und ein bild von audi verwendet.

Das Bild wurde zwar verändert, etc. - nur trotzdem möchte ich sicher gehn das Bild verwenden zu dürfen. Ist es ratsam bei Audi zu fragen. Wenn ja wo? Marketing, Presse?

Ist es üblich, dass Firmen wie Audi klagen - wenn man deren Fotos ohne Frage/Erlaubnis verwendet?

Was ich von den Stock-Fotos weiß - dürfen Marken-Autos wie Audi, VW nur ohne Emblem (sichtbare Marke) verkauft werden. Vielleicht kann ich das ja auch hier wenn ich das Emblem wegretouschiere.

lG
Tom


Das soll uns was sagen? Oder ist das einfach nur pushen des Threads?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 09:44
Titel

Re: Fotorecht Audi R8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das soll uns was sagen? Oder ist das einfach nur pushen des Threads?


wenn ja, dann hats funktioniert!! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also falls du das Bild von der Webseite haben solltest währe das Interessant

Zitat:
Sämtliche Texte, Bilder und andere auf der Internetseite veröffentlichten Werke unterliegen - sofern nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright der AUDI AG, Ingolstadt. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung der AUDI AG ausdrücklich untersagt. TDI, quattro, Spaceframe, ASF sowie die Modellbezeichnungen sind eingetragene Marken der AUDI AG.


Zitat aus der Webseite von Audi.

...gReeetZz!°
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotorecht an selbst fotografierten, fremden Autos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.