mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotopapier mit Gelatine? vom 06.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Fotopapier mit Gelatine?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch in der Schreibpapier-Herstellung oder der Holzverarbeitung kann man nicht sichergehen, ob nicht doch irgendwo Knochenleim verwendet wurde. Das geht beim Kerzeanzünden gleich weiter... * Such, Fiffi, such! *

Vegan essen kann man vllt noch hinbekommen wenn man unbedingt möchte, aber komplett vegan leben kann man sich leider nur einbilden. Veganismus ist leider eine Sackgasse (zumindest in der jetzigen Welt), wie ich auch erst feststellen musste. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2011 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon eher eine Religion. Wobei die meisten Veganer Pflanzenmörder sind. Dabei kann man auch pflanzlich leben, ohne das Lebewesen Pflanze zu töten.

Ich jedenfalls habe nach diesem Thread beschlossen, mich weder carnivor, noch vegan zu ernähren. Ich esse ab jetzt nur noch Steine. Die enthalten Mineralien und Spurenlemente. - Natürlich muss man biologische Sedimentgesteine, wie Kalkstein, Stein- und Braunkohle oder Marmor, und selbstverständlich Fossilien, vermeiden. Erdgussgesteine oder Sandsteine sind ok. Mahlzeit. * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von Astro am So 07.08.2011 19:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach du meinst Geophagie! Ja das stimmt, das ist gesund... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2011 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Veganer, die ich kenne, essen gerne Fleisch (vorher) und haben auch kein Problem damit, wenn Tiere getötet werden. Sie richten sich vielmehr mit ihrer Lebensweise gegen den unverantwortlichen Umgang unserer Gesellschaft und Industrie mit Tieren (Lebewesen). Dass dies immer wieder ins Lächerliche gezogen wird, find ich arm. btt Von daher finde ich es nicht schlecht, wenn es Fotopapier geben würde, bei dem auf Gelantine verzichtet werden kann.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 07.08.2011 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2011 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage des TO ist ohnehin geklärt. Die bezog sich auf den IST-Zustand, und nicht auf normative Sichtweisen.

//Edit: Wobei überhaupt nicht feststeht, dass der Faktor "Vegan" überhaupt der Anlass der Fragestellung ist *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 07.08.2011 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
//Edit: Wobei überhaupt nicht feststeht, dass der Faktor "Vegan" überhaupt der Anlass der Fragestellung ist *ha ha*


Wobei du derjenige warst, der das Thema eingeleitet hat *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2011 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
//Edit: Wobei überhaupt nicht feststeht, dass der Faktor "Vegan" überhaupt der Anlass der Fragestellung ist *ha ha*


Wobei du derjenige warst, der das Thema eingeleitet hat *ha ha*


Ja, und?
Das war eine hypothetische Antwort auf die Frage "Warum?" die von zwei Usern gestellt wurde.
Mit eurem ethisch/moraischen Kleinklein hab ich nix zu tun. Oder kannst du hier irgendwo meine Haltung zur Thematik heraus lesen?

//edititert.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 08.08.2011 22:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schweinegelantine? Da käme mir noch was anderes in den Sinn.... SKANDAL! Menno! * Wo bin ich? *

Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 09.08.2011 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotopapier A3+, Empfehlungen, Tipps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.