mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flut Foto... vom 03.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Flut Foto...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nidarrak

Dabei seit: 01.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2004 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen ob er nun keine zeit hatte oder ob ihr es alle achso verwerflich findet etwas nicht 100% steriles zu zeigen. Finde ich das bild ziemlich gut noch nen bisschen dreckiger und es passt auf nen BM Cover *Thumbs up!*
Zitat:
Wer was anderes sieht bildet sich was ein
Nein wer was anderes sieht hat erstens einen anderen Geschmack und sieht zweitens auch dinge als Interesant und vieleicht auch als schön an die nicht Steril und nach Standard Regeln sind.

Hier mal nenn Beispiel





Das ist alles absicht so und sieht für die meisten billig aus.
Ein Freund sagte mal etwas in der Art: Das muß Dreckig sein , am besten auf nem Tape aufgenommen 3 mal disortion drüber, zieh es dir durch'n Arsch und Druck die cover im Tintensparrmodus aus. <- so in der Art Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nidarrak am Fr 04.06.2004 03:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

häää? kannst du mir mal sagen, was du mit dem cover geschwafel meinst???? ich kann dir nicht folgen.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
theflu

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 10:27
Titel

Re: Flut Foto...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kronimusik hat geschrieben:
mahlzeit,ich habe das foto seit dem hochwasser im jahr 2002 ich finde es sehr schön,jetzt wollt ich mal ein
paar meinungen von euch wissen.es ist mit einer canon eos 3000 aufgenommen,war recht früher morgen
um mal etwas zur bildstimmung zu sagen.ok,viel spass beim bewerten. *Thumbs up!*
ps:die kleinen flecken sind vom scanner,sorry war zu faul Grins




ey cool,war ja mein 100!!!gratuliere herr kronefeld!


finds is nen super foto.
schöne stimmung.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt's auch. Und die Scanner-Fusseln finde ich noch nicht mal störend.
  View user's profile Private Nachricht senden
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nidarrak hat geschrieben:
Mal davon abgesehen ob er nun keine zeit hatte oder ob ihr es alle achso verwerflich findet etwas nicht 100% steriles zu zeigen.

Ich find es weder verwerflich noch schlecht; unabhaengig davon ware es genauso doof wenn es glattgerechnet und durchretuschiert waere.(steril)
Auf was ich mich bezogen habe und was mich stoert sind die JPG artefakte und das blasse, was offensichtlich am schlechten scan und der komprimierung liegt. Ob man die Aeste drinhaben will ist geschmackssache...
Nidarrak hat geschrieben:

...Nein wer was anderes sieht hat erstens einen anderen Geschmack und sieht zweitens auch dinge als Interesant und vieleicht auch als schön an die nicht Steril und nach Standard Regeln sind.

Jetzt faengt der naehcste an zu pauschalisieren. Gibt es in deinem Kopf noch Hirnzellen ohne Voruteile?
Ich gebe zu dass meine Aussage arg oberflaechlich war, hab das aber in meinem letzten post doch ausfuehrlicher dargelegt?
Aber siehst du zwischen optischem "dreckig" und technischem "schlecht gescannt bzw. abgespeichert" keinen unterschied? zwischen "dirt" und "trash" sozusagen? Lächel
Nidarrak hat geschrieben:

Das ist alles absicht so und sieht für die meisten billig aus.
Ein Freund sagte mal etwas in der Art: Das muß Dreckig sein , am besten auf nem Tape aufgenommen 3 mal disortion drüber, zieh es dir durch'n Arsch und Druck die cover im Tintensparrmodus aus. <- so in der Art Lächel

sowas in der Art finde ich klasse, mach ich selber (ausser das durch den Arsch ziehen...). Aber nicht mit solchen Bildern. Das Bild verliert IMHO genau durch seinen fehlenden kontrast und die pixeljaggies (oder wie man die nennt) seine wirkung. Allerdings hst du volkommen Recht - auch das ist Geschmacksache.
Auch hier gibt es aber einen Unterschied zwischen mutwillig und, wie in seinem Fall Faulheit. Wenn er ein trashiges Bild reinpostet und sagt man solle es bewerten wird er andere Kommentare kriegen als fuer das gepostete, fuer das er sogar zu faul war den scanner richtig laufen zu lassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammlung] Freestock Photo Websites
Logowand für Photo-Call - welches Material?
iPod Photo (Connector) und Nikon RAW-Format .nef
[Tipp] „Digital Outback Photo“„fotoespresso“ (U.Steinmüller)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.