mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon 350D und der Blitz vom 11.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Canon 350D und der Blitz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Couper
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 14:49
Titel

Canon 350D und der Blitz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinmoin,

ich habe eine kurze Frage. Ich bin nicht so mit der 350d vertraut und jedes mal wenn ich sie in der hand habe verfluche ich sie. Am schlimmsten ist der Blitz. Aber vielleicht bin ich einfach zu doof dafür. Ich finde aber nirendwo im menü die option "Blitz an, Blitz aus, Rote augen" oder was auch immer. es gibt vorne diesen knopf mit dem blitz drauf, aber der führt zu nichts.

Ich würde gerne zwei Blitze anschließen. Einen Metz 45 CT1. Verbunden über Blitzschuh und kabel. Dazu noch einen zweiten über einen optischen empfänger. Der metz löst aber einfach nicht aus. Die kamera gehört meiner Freundin. Bei mir (E500) funktioniert die kombi sehr gut. Sie weiß aber auch nicht wie man mit dem blitz umgeht. Wenn sie mit ihrer softbox knippst geht alles von alleine und sie musste nie was einstellen.

Kann mir jemand sagen wie ich den blitz zum blitzen bekomme?

Besten dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20 sekunden google hätten gereicht!

http://www.metz.de/de/foto-elektronik/faq.html#c478
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Couper
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Link bringt mich aber nicht weiter. Ich will den Blitz über Zuberhörschuh und Mittenkontakt anschließen. Und das sollte gehen laut der seite. Ausserdem geht es bei meiner E500 ja auch. Ist auch eine digitale SLR mit Autofokus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fachändler fragen? Bei mir gehts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also auf solche posts kann ich verzichten. Dachte es wäre eine recht einfach FRage für leute die ebenfalls eine 350D haben. Wenn es bei dir geht, wirst du mir doch sagen können wo ich im menü einstellungen zum blitz finde?! Wenn ich im Modus "M" den blitz einstelle tut sich nichts. auch der interne blitz löst nicht aus wenn ich den schuh abhabe. nur gelegentlich und da muss doch die option geben blitz an oder aus zu schalten, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn du darauf verzichten kannst. * Keine Ahnung... * Es sollte anregen vielleicht mal jemanden fragen zu gehen der sich damit auskennt. Kann ja sein das am Kontakt etwas kaputt ist.

Wenn ich den Blitz ausklappe, dann blitzt es. Oder halt die Kamera entscheidet Blitz ja oder nein in den Automatikprogrammen.

Und wenn ich meinen Metz aufstecke und einschalte löst der auch aus im normalfall.

Den Internen schaltest du halt damit ein das du ihn ausklappst. Und wenn du meinst das es nur eine einfache Frage is: schonmal im Handbuch geguckt?

Aber du kannst ja darauf verzichten..
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine gute idee, ich frage jemand der sich damit auskennt. Was meinst du was ich hier mache? Ich denke dafür sind Foren da. Wenn ich bei etwas Hilfe brauche und niemand kenne der sichd amit auskennt ist für mich die erste anlaufstelle das internet. Und hilft mir google nicht, dann benutze ich ein Forum. Nächste Schritt wäre dann auch ein Fachhändler, jedoch mache ich mich nicht jedes mal gleich ne std. auf den weg nur um zu fragen wie der Blitz angeht.

Und so wie ich das bei dir lese hast du auch einen aufsteckblitz und arbeitest nicht über einen blitzschuh und kabel.

Und auf einen Beitrag wie er von dir kann kam ich sehr wohl drauf verzichten weil er mich in keinster weise weiterbringt.

Dennoch, wenn jemand auch mit der 350D und Synchronkabel arbeitet und mir helfen kann freue ich mich sehr über weitere antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite auch sehr wohl mit dem Synchronkabel (über einen Adapter den ich in den Blitzschuh stecke). Und funktioniert einwandfrei. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das es sein kann das etwas kaputt ist. OK ich geb zu, dass ich den Hinweis "evtl. ist etwas kaputt" nicht wortwörtlich geschrieben hab. Aber der Hinweis das es bei mir geht und der Gang zum Fachhändler eine Idee wäre war auch nicht so unfreundlich und sinnentleert wie du es darstellst. Vielleicht hilft dir die Bedienungsanleitung weiter?

Übrigens kann man bei Fachhändlern auch kurz anrufen.

Wenn ich nen dir was sinnentleertes hätte schreiben wollen, dann hätte ich geschrieben RTFM. Hab ich aber nicht.Also kein Grund mich so anzupampen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welcher Blitz für Canon EOS 350D
alten Blitz für eos 350D verwenden?
Canon 350D Kit: Ja oder Nein?
canon eos 350D
Canon Eos 350d
[Foto] Canon EOS 350D - Erfahrungen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.