mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Youtube frage zum Gestalten vom 18.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Youtube frage zum Gestalten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 17:44
Titel

Youtube frage zum Gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich möchte für ein Unternehmen einen Youtube Kanal gestalten. Doch mit meinem normal angelegten Account ist es mir nur möglich die normale "Kanalmaske" farblich und mit Bildenr zu gestalten.
Wie kann ich oben so einen "Kopf" hinbekommen wie ZB hier:
http://www.youtube.com/user/symphony
(wo man im besten Falle auch auf seine eigene HP verlinken kann, wie oben in den Flächen Vorbeeiten, Teilnehmen, etc)


Wäre euch für jeden Hinweis dankbar. muss ich da eine andere Art Acc machen?

glg

Buppes
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für so einen branded channel musst du bei google deutschland die mediadaten anfordern, bzw. dir ein angebot erstellen lassen.
meist haben die eine mindestlaufzeit von drei monaten mit einem bestimmten mindestbetrag.

du wirst da schnell bei ein paar zehntausend euro sein...


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 18.11.2010 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst eine Art "Partner" von Youtube werden.
Voraussetzungen:
* Du erstellst Originalvideos für Online-Streams.
* Sie sind der Eigentümer des gesamten Audio- und Video-Contents, den Sie hochladen, oder besitzen die ausdrückliche Berechtigung zu dessen Verwendung und Vermarktung - ohne Ausnahme.
* Sie laden regelmäßig Videos hoch, die von Tausenden YouTube-Nutzern gesehen werden, oder Sie veröffentlichen populäre oder kommerziell erfolgreiche Videos auf andere Art und Weise (etwa online vertriebene DVDs).


Learn how to customize your Youtube-Channel


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Do 18.11.2010 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok schonmal danke Lächel... also wenn ich das richtig verstehe *mal zusammenfass*

ich werde partner von youtube.
wenn ich das bin muss ich aber zahlen, der account ist also nicht kostenlos.

aber kann ich denn für eine anfrage beim kunden irgendwo einsehen, was überhaupt alles machbar ist? wenn ich dem ein layout zeige und der dann entscjheidet, ob er bereit ist das geld auszugeben... dann muss ich ja auch wissen, was alles möglich ist... hm gibts da eine möglichkeit da rein zu schnuppern?
oder unverbindlich partner werden?

Das mit dem Eigentümer des gesamten Contents dürfte kein Problem sein.

Und das mit den Mediadaten.... wenn ich mir ein Angebot stellen lasse, daskostet mich dann auch schon?

vlg buppes
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buppes hat geschrieben:
Und das mit den Mediadaten.... wenn ich mir ein Angebot stellen lasse, daskostet mich dann auch schon?

Angebote sind im Allgemeinen kostenlos und unverbindlich.

Wie sich das bei YouTube, Facebook und Konsorten (die nicht an deutsches Recht gebunden sind) verhält ist mir allerdings nicht bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. naja momentan ist einfach das wichtigste, wie kann ich rausfinden, welche möglichkeiten ich habe? gestaltungsmäßig...
damit ich weiß wie ich das layout angehen soll... gibts da überhaupteine lösung, ohne sich da einzukaufen?

danke und lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Buppes
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm keiner mehr da? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell ist bei youtube nahezu alles möglich, siehe die homepage takeover von the expendables oder tipp-ex. das sind aber wirklich komplett individuell abgestimmte konzepte, die nur in direkter zusammenarbeit mit youtube/google entwickelt werden.
die "normalen" brand channels sind kostenlos, aber du hast halt ein bestimmtes mindest-mediavolumen, was du buchen musst.
die genauen informationen bekommst du wie gesagt aus den mediadaten, die du kostenlos anfordern kannst.
die technischen und gestalterischen spezifikationen bekommst du dann von deinem berater...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Youtube DataAPI
Vimeo / Youtube in PDF
YouTube einbindung
Youtube Video in SWF abspielen
Youtube/Vimeoplayer auf Websites
youtube channel einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.