mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geht das? vom 18.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie geht das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
raz0rback
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.03.2011 15:52
Titel

Wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne so etwas nachbauen wie auf dem Screenshot.

Die untere Werbung von Crysis 2:



Wenn man die Seite öffnet, klebt das immer unten und scrollt mit. Weiß jemand wie man das offiziell nennt oder obs da freie Scripte gibt?

Danke schonmal

Hier auch noch der Code, den ich mir aus der Seite geklaut habe, der mir aber nicht hilft:

Code:

<!-- AdSpace 4Players Startseite BSL SWF -->
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
if (! frn046adxtra ) var frn046adxtra = "";
var frn046enrich = (typeof pt027bw == 'undefined')? "&band=256"+frn046adxtra : "&band="+pt027bw+frn046adxtra;
var frn046enrich = (typeof frn046tie == 'undefined')? "&tie=free"+frn046enrich : "&tie="+frn046tie+frn046enrich;
document.write('<scr' + 'ipt  type="text/javascript" src="http://adserver.freenet.de/js.ng/site=4pl&affiliate=4p_magazin&adset=bsl&prod=4p_port&tbl=channel&ppos=9&wi=0'+frn046enrich+'"><\/script>');
/* ]]> */
</script>
<!-- /AdSpace -->
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies dir mal das hier nach: http://www.cssstickyfooter.com/de/

Da geht es haltkonkret um einen "klebenden" Footer, nicht um solche ausblendbaren Flash-Mißgeburten wie die Crysis2-Anzeige in deinem Screen.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 18.03.2011 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich für meinen teil nenne das "macht diesen scheiß wieder weg oder ich besuch eure blöde seite nie wieder" *ha ha*

wie man es umsetzt kann ich dir leider nicht sagen, aber das zumindest mal als anregung, ob sowas wirklich so nützlich/sinnvoll/anwenderfreundlich ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
raz0rback
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.03.2011 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, ich weiß, dass sowas nervt. Aber der Beruf verlangt nun mal nach sowas Grins

Vielen Dank schonmal mit dem CSS Hinweis.
Ich werd schauen, ob das reicht, denke aber, dass solch eine Werbe-Anzeige nochmal ne Spur mehr kann.

z.B. kann man ja auf "Close" klicken, wodurch aber nur die größe des Banners verändert wird. Finde ich sehr charmant Grins

EDIT: Ok, das mit dem "Sticky Footer" ist leider nicht das richtige: Das ganze muss unbedingt mitscrollen und immer zu sehen sein ;D


Zuletzt bearbeitet von raz0rback am Fr 18.03.2011 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raz0rback hat geschrieben:
z.B. kann man ja auf "Close" klicken, wodurch aber nur die größe des Banners verändert wird. Finde ich sehr charmant Grins

Ich finde das nicht charmant, sondern empfinde es als Aufforderung, den Ersteller dieses Machwerkes samt seiner gesamten Sippe vom Antlitz der Erde zu tilgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.03.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, pragmatisch sein - Tab zu und Seite nie wieder öffnen. Finde ich eigentlich auch ein gutes ARgument ggü dem Auftraggeber.
  View user's profile Private Nachricht senden
raz0rback
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.03.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuch das nochmal schön zu beschreiben:

Wenn die Seite lädt passiert folgendes:

- Im unteren Bereich des sichtbaren Fensters fährt die Crysis Werbung nach oben und liegt über der Seite. (Allerdings kein Overlay, sondern in die Seite implemetiert)
- Sie scrollt mit und bleibt immer unten am Browser-Fenster
- Klickt man auf "Close" verändert sich die Größe der Anzeige (sichtbarer Bereich der Website vergrößert sich)
- Scrollt man gaz runter, ist trotzdem weiterhin der gesamte Bereich der Website sichtbar und nicht z.B. Footer-Navi verdeckt.

Der Banner selbst is Flash, aber das muss ja auch ohne gehen?! Aber selbst wenns nur mit Flash geht, immer her mit Ideen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.