mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website: Viele Besucher, aber viele Absprünge vom 05.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website: Viele Besucher, aber viele Absprünge
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

consilio hat geschrieben:
selbst der glücklichste Mensch auf Erden kann sich beim Betrachten Deiner Bilder eine ausgewachsene Depression holen.


Kann ich persönlich jetzt weniger nachvollziehen, mir persönlich gefällt das z.B. gut und zwar gerade deshalb. Ist halt alles subjektiv. Außerdem ist das Problem ja, daß die meisten Besucher erst gar nicht so weit kommen, d.h. viele haben die Bildserien ja gar nicht gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.05.2013 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es vor der Umstrukturierung nicht gesehen, deswegen kann ich nicht vergleichen.
Hier trotzdem mal meine Gedanken dazu.



So schaut es bei mir aus, wenn ich es im Firefox öffne.

Als aller erstes hängt mir alles zu sehr in der linken Ecke. Es wirkt gedrängt und zusammengepfercht.

Als zweites sehe ich natürlich die Frau. Die spricht mich persönlich überhaupt nicht an, weil es für mich zu sehr nach H&M-Werbung ausschaut (das kann auch nur an mir selber liegen). Darauf klicke ich also schonmal nicht.

Dann sehe ich die Logos in der Mitte und denke «Uff! So viele Logos! Der will unbedingt was verkaufen! Schnell weiter!» Dass es um ein Fotografie-Portfolio geht, habe ich bis hier noch gar nicht so richtig realisiert.

Ganz links dann die Social Network Knöpfe, die im Gegensatz zur eher farblosen Übersicht quitschbunt irgendwo ins Leere geklatscht wurden. Die wirken dort recht deplaziert und sind zu aufdringlich.

Erst an dieser Stelle fällt mein Blick nun auf dein Logo ganz links und anschliessend auf die Navigation und ich lese «Fotografie». Jetzt ist es klar.
Der Weg bis dahin dauert aber viel zu lange. Sollte ich als Fotografie-Interessierte zu deiner Zielgruppe gehöre, kann es gut sein, dass ich bis hierhin schon lange wieder von der Seite runter bin.
Die Navi finde ich auch etwas zu unauffällig, obwohl ich kein Fan von übergrossen Menüpunkten bin. Aber etwas mehr darf's schon sein.

Das von meiner Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte es vorher mal angeschaut. Ist schon eine Verbesserung.

Allerdings ist da konzeptionell wie technisch noch einige Luft nach oben. Vom Tabellenlayout angefangen über die Untat, Schriftelemente als Bilder zu hinterlegen, bis hin zu vollkommen falsch ausgezeichnetem Markup ohne jegliche Struktur. Da wundert es mich eher, dass die Leute überhaupt auf deine Startseite finden.

Davon abgesehen ist die runtergeschraubte Deckkraft bei den Bildern eher ungünstig. Die Transparenz solltest du verringern oder einen dunklen Hintergrund hinter die einzelnen Bilder legen, damit wenigstens der Kontrast zum Hintergrund nicht so gering wird. Den Fade-Effekt bekommst du übrigens ganz ohne Javascript (und ohne das nervige Zuckeln) in 3-4 Zeilen CSS hin.

Die Referenz-Logos sind da etwas deplatziert. Warum nutzt du nicht den Raum oben auf der Startseite allein für deine Bilder und stellst die Logos darunter auf dem weißen Hintergrund dar.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde diese logowüste total abschreckend. was soll die bezwecken?
ausserdem hat die seiten irgendwie was von einer trauerkarte. schwarze balken überall. deine fotos sind schon sehr dunkel, dann würde ich die seite nicht auch noch so machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal http://koken.me/ an. Ein CMS für Fotografen / Designer welches von Haus aus schon mal netter aussieht als dein Portfolio und relativ einfach anzupassen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2013 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Schau dir mal http://koken.me/ an. Ein CMS für Fotografen / Designer welches von Haus aus schon mal netter aussieht als dein Portfolio und relativ einfach anzupassen ist.


Nice! Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinR2
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.05.2013 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt besser?

Kommt zwar noch etwas Feinschliff, aber ich denke, jetzt ist es ganz nett.

Danke auch für die Hilfe, abgesehen von dem Herrn der meinte ich solle zählen
wieviele Leute auf meinen Bildern lächeln *ha ha* war das alles sehr kompetent.


Zuletzt bearbeitet von MartinR2 am Di 07.05.2013 12:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.05.2013 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optisch ein deutlicher Fortschritt! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie erstelle ich eine Bildergalerie für website-Besucher
Besucher Tracking
Downloadbereich f. registrierte Besucher
Alle Besucher einer Seite anzeigen?
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
pdf in website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.