mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite in E-Mail einbinden vom 06.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webseite in E-Mail einbinden
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 22:54
Titel

Webseite in E-Mail einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit eine Internetseite in eine E-Mail inkl css und images einzubinden. Wie ist das bestenfalls zu lösen ohne externe Servernutzung?

Grüße,
david
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie ist das bestenfalls zu lösen

Im besten Fall gar nicht...

Abgesehen davon, daß viele User HTML-Mails hassen, sollte man bedenken, daß Mailclients im Normalfall keine Browser sind.
Für die Darstellung von HTML-Mails kommt in Outlook der Internet Explorer zum Einsatz, aber andere Mailclients können meist nur recht wenig HTML und haben so ihre Probleme mit CSS.
Für die Darstellung von Mails braucht man das meiste davon ja eigentlich auch nicht. Positionierungen mittels CSS in Mails brauchst du z.B. eigentlich gar nicht erst versuchen.
Am besten einfach mit den alten Font-Tags arbeiten oder nur wenig CSS, z.B. Schriftart, Schriftgröße verwenden.

Naja und die Bilder werden normalerweise als Anhang mitgeschickt (und damit auch vom Mailprogramm als angehängte Dateien angezeigt). Das kannst du allerdings verhindern, wenn du die Bilder, direkt Base64-codiert in den Quellcode stopfst.
Anleitung dazu hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde ja bedeuten, ich könnte einfach die Bilder als auch die einzelne HTML Seite in eine E-Mail als Anhang einfügen. Alles wird dann erkannt...sofern alles keine unterordner besitzt und das css eigentlich über die html definiert ist...

Richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsch.
Die Seite Selber wär direkt übersendet.
Aber du kannst Theoretisch ein Bild in den HTML Code einebtten.

Jedoch spricht einiges Dagengen
1. Wie Rob gesagt hat ist nicht abzuschätzen wo mit der User die Mail öffnet.
2. Fast alle eMail Clienten stellen HTML Sites falsch da und Ignorieren gezielt befehle (HTML CSS)
3. Und CSS können die noch viel weniger
4. Wen du einen HTML Mail machen musst, Benutz ein Tabellen Layout und die Font tags etc.

Empfehlen würde ich das aber nicht.

Ich hab z.B. HTML im Thunderbird deaktiviert und bei Outlook geht das genauso.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Mi 06.02.2008 23:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo Ok, nur....


wie stelle ich das Dar? Mal angenommen ich implementiere alles nötige in Entourage. Habe ein Tabellendesign gemacht... wie stellt sich die index.html denn dann dar? Muss ich den Quellcode einfügen in die Email? Oder kann ich einfach diese index.html einbinden? Und wenn ja, wie?

Weiterhin kam mir die Idee: per HTML Tags bzw. iFrames die Seite in der E-Mail darzustellen. Das müsste doch gehen? Oder?

Grüße,
David


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Do 07.02.2008 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Outlook so

Extras > Optionen > E-MailFormat

Bei Nachrichtenformat 'HTML' wählen.
jetzt kannst du dir dein Briefpapier aussuchen.

In deinem Fall deine gerade erzeugte HTML Seite.
Die Dateien werden unter 'Dokumente und Einstellungen | Benutzer | Anwendungsdaten | Briefpapier gespeichert.
Dort kannst du dann auch änderungen vornehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mail Link in PDF einbinden
HTML Newsletter in E-Mail einbinden
Kleine Animation in Mail einbinden
pdf in Webseite einbinden
Video einbinden in Webseite
Dreamreaver -> FLV in webseite einbinden -> ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.