mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was bringen Werbebanner heute noch? vom 23.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was bringen Werbebanner heute noch?
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 17:15
Titel

Was bringen Werbebanner heute noch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab zwar rumgesucht, aber da wird mehr über die besten und schönsten banner diskutiert, ich würde hier aber gerne mal wissen, was zu zeiten modernen internet-marketings ein werbebanner noch genau bringt.

bzw ist die sache die, dass wir versuchen eine plattform international zu etablieren und uns beim deutschen markt bislang auf andere vertriebsmechaniken konzentriert haben. nachdem ich gerade etwas luft hab, dachte ich mir, ich bastel mal paar banner zusammen da ich irgendwie das gefühl hab, dass das gerade beim amerikanischen markt vielleicht schon eher funktionieren dürfte (???)

ich wollte nur um einen kleinen erfahrungsaustausch bitten, wie gut das gute alte werbebanner sich gegen das ganze pseudo-web2.0-marketingzeug noch schlägt und vielleicht paar tips einholen, wo man da am schlauesten seine werbungen schalten könnte (sparte telekommunikation/VOIP)

würde mich seeerh über jede hilfe freuen,

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Banner hat noch lange nicht seinen Wert verloren – und ist richtig eingesetzt sehr sehr wirkungsvoll.
Wer auf viele Klicks aus ist hats allerdings immer schwerer – als branding-instrument ist es unbezahlbar.

Nur mal ein Beispiel in diesem Forum in den letzen Wochen:

Jeder (der banner nicht über plugins ausblendet - und otto-normal-surfer macht das nicht) hat mind 100 mal das Finnair-Banner gesehen. Finnair hatte ich vorher noch nie gehört – nun weis ich aber das es diese Airline gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Werbebanner - how to (Anfänger)
Werbebanner Blockproblem
Werbebanner Abmessungen...
Werbebanner - Preise
die coolsten Werbebanner im WWW
Werbebanner auf Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.