mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage zum Layput für Community vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Umfrage zum Layput für Community
Autor Nachricht
Benutzer 86144
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 15.04.2009 20:25
Titel

Umfrage zum Layput für Community

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo gemeinde,
ich bin dabei eine neue community software zu entwickeln. nun wollt ich mal euere meinung zum layout wissen. was ist für eine community am besten eher ein 3-spalten layout mit linker navi oder doch mit horizontaler navi? wie würdet ihr das machen?

gruß
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was den für ein community projekt???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 86144
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 15.04.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich entwickle eine online community, social-network .....
keine angst, eine deutsche wird es nicht da gibt es eh schon zu viele. mir geht es nur um das layout welches am besten für eine online community geeignet ist Lächel
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk mal das is maßgeblich von der zielgruppe abhängig, für die die community sein soll. für ein portal wie xing nehm ich ein anderes layout, als für z.b. so ne partycommunity mit tussifotos und eventkalender...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht zu vergessen was alles an Features mit rein soll. Gutes Beispiel sind da oft Clan-Sites...die sind häufig sogar 4-spaltig völlig überladen. Also an erster Stelle sollte die Frage stehen was alles auf einen Blick präsentiert werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 86144
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 15.04.2009 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, es soll eine mischung zwischen studivz und wer kennt wen sein, also so was in dieser art auf jeden fall ist die zielgruppe.
 
 
Ähnliche Themen CMS für Community
PHP & Community
Community Skript
suche > community software ...
[Suche] Community Portal CMS
community website erstellen - help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.