mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 - Verlinkung im Text vom 11.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Typo3 - Verlinkung im Text
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.04.2010 21:34
Titel

Typo3 - Verlinkung im Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie erreiche ich nur, dass ich mit Typo3 über den Texteditor auch einen Link setzen kann.
Ein Symbol gibt es dafür ja..

aber, entweder wird alles verlinkt oder nichts...ich habe schon einiges auch mit Typoskript ausprobiert.

also, ich möchte über den Editor Text schreiben und auch mal einen Link sezten können.
Bisher geht das nur über die HTML-Einstellung oder halt die Explizite Navigation...

Die Seite
http://www.cms-testfeld.de/typo-3/index.php?id=25
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du verwendest TinyMCE? Dann geht das so: Zu verlinkenden Text markieren > Linksymbol (Kettenglieder) klicken und Eigenschaften eingeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.04.2010 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rich Text Editor, aber daran liegt es nicht, sondern irgendwie am Typoskript.

TinyMCE habe ich bei Redaxo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/#hl=de&q=rtekeep+1&meta=&aq=1&aqi=g2g-s1g1&aql=&oq=rtek&gs_rfai=&fp=ee5ee57acdb47974
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 GIFBUILDER - Text wird nicht ausgegeben
<div> Verlinkung
Verlinkung
Pdf mit Verlinkung
Verlinkung von Flashanimationen
Flash Verlinkung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.