mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textfarbe im PHP Formular vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Textfarbe im PHP Formular
Autor Nachricht
MarcoBochum
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 17:24
Titel

Textfarbe im PHP Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe auf einer Homepage ein Kontaktformular eingebunden das folgendermassen aussieht:

<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="2">
<form action="kontaktformular-auswerten.php" method="post">
<tr>
<td>Name:</td>
<td><input name="Name" size="20" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>eMail:</td>
<td><input name="Email" size="20" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Betreff:</td>
<td><select name="Betreff" size="1"><option>Hilfe</option>
<option>Bilderwunsch</option><option>einfach nur so</option></select></td>
</tr>
<tr>
<td>Nachricht:</td>
<td><textarea cols="25" name="Nachricht" rows="5"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" colspan="2"><input name="Send" type="submit" value="Abschicken"> <input name="Reset" type="reset" value="Löschen"></td>
</tr>
</form>
</table>


Nun ist der Hintergrund der HP aber schwarz. Wie kriege ich das hin das "Name" "EMAIL" UND "BETREFF" in weiss sind???

Danke,
Gruß,
Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib mal das in den Head
Code:
<style type="text/css">
td {color:white}
</style>


(dadurch werden alle Texte in einer TD weiß)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcoBochum
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Miga,

genau das wars... ich hab halt so gut wie Null Ahnung von PHP Formularen und HML generell...

Eigentlich bin ich schon stolz das ich es bis hoerher geschafft habe.

Meinst Du ichkann dich mal per PN mit Fragen bombadieren???

Grüße aus dem grauen Bochum

Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, naja. Lieber hier im Forum posten und erstmal ein paar Grundlagen lernen. Direkt mit php Formularen anfangen, wenn man noch nicht die Schriftfarbe ändern kann ist meiner Meinung nach die falsche Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zunächst einmal solltest du dir verinnerlichen, das php mit html mit php nichts zu tun hat.

http://de.selfhtml.org sollte für dich die allererste anlaufstelle sein, um dich mit html/css auseinander zu setzen. danach kannst du dich mit php befassen.

aber bitte nicht alles ein einen topf werfen. denn so ganz ungefährlich sind schlecht programmierte php scripte auch nicht, und genau das passiert gerade. (verstehs nicht falsch, ist einfach eine tatsache)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Textfarbe in iFrame ändern...
acrobat textfarbe ändern
Slimbox Textfarbe abändern
XHTML textfarbe hyperlink
Slimbox Textfarbe abändern
PHP-Formular!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.