mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sub-Bereich auf relative 100% in der Höhe vom 01.05.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Sub-Bereich auf relative 100% in der Höhe
Autor Nachricht
Renao
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2012
Ort: Herten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.05.2013 20:54
Titel

Sub-Bereich auf relative 100% in der Höhe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich arbeite im Moment im Rahmen meines Studiums an einer kleinen App, die vor allem dafür dienen soll Inhalte (Text und Bilder) präsentieren soll.

Die ganze Sache läuft via PhoneGap, d.h. im Grunde bastel ich "einfach eine Webseite dahinter".


Um diese App aber sowohl auf dem Smartphone, Tablet als auch ggf. bei größeren Bildschirmen vernünftig ansehen zu können, habe ich die Seite mithilfe der unsemantic-CSS-Dateien in brauchbares responsive Design gebracht.

Als Kerngerüst der Seite benutze ich jQuery Mobile, um ein nativeres Erscheinungsbild generieren zu können und auch eine gewisse Usability-Erwartung erfüllen zu können.


Die einspaltige Smartphone-Variante macht keine Probleme, allerdings gibt es nun bei den größeren Auflösungen ein Problem:

Seitenaufbau (3 Spalten):

-------------------------------------
Kopfzeile
-------------------------------------
Navigation | Content1 |Content2
-------------------------------------
Fußzeile
-------------------------------------



Die Fuß- sowie die Kopfzeile sind fix und haben eine feste Größe (bspw. jeweils 2 em).

Jetzt soll der Bereich dazwischen mit der Navigation, Content1, Content2 aber idealerweise auf 100% (- 2 x 2 em) gestreckt werden.

Und da liegt nun das Problem. Wie kriege ich das vernünftig in CSS hin? Oder gibt es sonst nur die Möglichkeit auf JavaScript zurückgreifen zu müssen?


Über hilfreiche Antworten würde ich mich natürlich freuen! Lächel Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bereich vertikal zentriert, in der Höhe flexibel
position : relative
Opera und relative Layouts
relative box positionierung mit z-index
CSS, absolute oder relative
position: relative; Konfusion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.