mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schönes fliegendes menü in css oder html vom 25.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> schönes fliegendes menü in css oder html
Autor Nachricht
Huggy23
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 17:59
Titel

schönes fliegendes menü in css oder html

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
ich wollte mir ein nettes menü mit design basteln und bin dabei auf diese seite gestoßen:

http://www.florianfilm.de/

das ist alles in flash gemacht. kann ich aber nicht. gibt es eine möglichkeit es ähnlich in html und css darzustellen????

schon mal danke im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ehm was genau davon möchtest du denn alles darstellen?
Also die ganze Bewegung wird auf jeden Fall ohne JavaScript nix und dann wahrscheinlich auch nicht so flüßig wies da ist. Die Anordnung ist mit CSS auf jeden Fall drin und dieser "Hovereffekt" und das ersetzen der Schrift in der Mitte wird wohl auch nur wenn dann mit JavaScript was.
Mehr ist ja eigentlich nicht ^^


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Huggy23
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snifferdog hat geschrieben:
Hi,

ehm was genau davon möchtest du denn alles darstellen?
Also die ganze Bewegung wird auf jeden Fall ohne JavaScript nix und dann wahrscheinlich auch nicht so flüßig wies da ist. Die Anordnung ist mit CSS auf jeden Fall drin und dieser "Hovereffekt" und das ersetzen der Schrift in der Mitte wird wohl auch nur wenn dann mit JavaScript was.
Mehr ist ja eigentlich nicht ^^


Gruß


und wie mit javascript? gibt es dafür eine gutes script schon???
Hast du/ habt ihr gute links zu javascripts?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird wohl kaum schon ein Script geben, dass genau das tut was du möchtest ...
Da wirst du dir wohl selbst was zusammenbasteln müssen vll aus schon bestehenden Scripts die ähnliche Teile beinhalten. Wenn du JS auch nicht kannst musst dir dann eben jemanden suchen der es kann ... oder dich ein wenig einarbeiten. Wobei es dann wohl mehr Sinn macht es direkt in Flash zu machen. Ist nicht soo kompliziert und sollte nach ein bisschen "Einfindung" im Programm recht schnell auf die Beine zustellen sein... zumindest aus meiner Sicht eher als mit JavaScript.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plusplus

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
oder dich ein wenig einarbeiten. Wobei es dann wohl mehr Sinn macht es direkt in Flash zu machen. Ist nicht soo kompliziert und sollte nach ein bisschen "Einfindung" im Programm recht schnell auf die Beine zustellen sein... zumindest aus meiner Sicht eher als mit JavaScript.


*Thumbs up!*


Flash ist nur am Anfang * Ich geb auf... *. Man muss dieses Prinzip mit den Ebenen, Tweens und Schlüsselpunkten verstehen Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML/PHP Menü - Ist das korrekt?
Dynamisches Flash-Menü auf HTML
problem mit flash/html menü
html Menü über swf platziern?
[Brauche Hilfe] CSS/HTML Menü
ein html gestaltetes menü auf nem usb-stick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.