mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rückgängig-Taste in Indesign CS3? vom 26.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Rückgängig-Taste in Indesign CS3?
Autor Nachricht
skelomat
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.09.2009 00:10
Titel

Rückgängig-Taste in Indesign CS3?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine einfache, aber für mich nicht-beantwortbare Frage:
Gibt es eine Rückgängig-Taste bzw. einen Undo-Button in Indesign CS3.
Über eine History-Liste, wie in Photoshop wäre ich auch dankbar.
Nebenbemerkung: Ich kenne Strg-Z, möchte aber alternativ über einen Mausklick rückgängig machen.
Schönen Dank im Voraus


Zuletzt bearbeitet von skelomat am Sa 26.09.2009 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 02:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell Dir ne Taste eben ein an der Maus... oder eben über bearbeiten rückgängig sind auch Mausklicks Lächel

Oder über Bearbeiten-> Tastaturbefehle ne freie Maustaste mit Apfel Z belegen...

find ich aber nicht empfehlenswert da was zu verstellen, der Griff zu ApfelZ is ja nicht wirklich das Drama.

Hab mir als Anfänger mal alles so verstell wie ich es toll fand.. eines Tages bin ich in ne Agentur gekommen wo ich nix verstellen sollte und sah ganz schön Alt aus *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo David ...
geht das auch beim PC ... eine nicht verwendete Maustaste zu belegen???
BTW: Es ist in InDesign IMMER sinnvoll sich eine eigene Belegung zu machen und diese unter einem entsprechenden Namen mit allen Menü- und sonstigen Einstellungen als Arbeitsbereich und als Tastaturkürzel-Satz zu speichern. Wenn dann der Chef in seiner Agentur nur Standardsatz verlangt, kann man ja immer wieder auf Standard zurückstellen... Ich verstehe allerdings nicht, warum ein Chef die Produktivität seiner Mitarbeiter so unsinnig einschränken will. Gerade bei Arbeiten in so einem komplexen Programm wie ID ist die Personalisierung/Individualisierung des Arbeitsplatzes NOTWENDIG!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.09.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Frank hast recht!!! Ich muss mich entschuldigen hab wenn es sein musste immer meine Grafiktablett tasten belegt und bin einfach mal davon ausgegangen das man diese vielen Maustasten heutzutage auch mit Befehlen belegen kann!

Geht wohl nicht oder ich muss später ma frickeln und gucken...

Das mit der Agentur is ein paar Jahre her und ich wusste da noch nicht sooo viel wie man da was speichert und ich war vertretungsweise an nem fremden rechner und ich sollte ja nix verstellen... und seit dem hab ich mir angewöhnt Tastenkürel einfach da zu lassen wo sie sind und komme gut kar damit Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 26.09.2009 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS: Wekzeugspitze per ctr+alt Taste…
Problem mit gedrückter Taste in AS3
TAB-Taste auf Flash-seite
Refresh unterdrücken (Taste F5 behindern)
Flash: Navigieren mit der Enter-Taste?
Powerpoint - Effekt auf bestimmte Taste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.