mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit verschachtelten DIVs im IE. vom 29.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit verschachtelten DIVs im IE.
Autor Nachricht
derkarsten
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2005 20:53
Titel

Problem mit verschachtelten DIVs im IE.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich checks grad nich *zwinker* ich sitz grad an meinem aktuellen Feierabend-Spassprojekt - mit nem Kumpel zusammen ein paar T-Shirts basteln. Lächel

Jetzt wollte ich (ums mal zu üben) die Seite soweit ich das beeinflussen kann mal komplett in css umsetzen... Klappt auch soweit ganz gut, aber vor kurzem bin ich an meine Grenzen gestossen Lächel

Unter http://pornocops.stilverstaerker.com/ könnt Ihr mein Problem sehen: Im Firefox sieht alles fein aus, aber im Internet-Explorer versaut er mir im #nav div den rechten "Flokati-Rand":




Weiss jemand, woran das liegen könnte? Passiert immer nur, wenn ich die betreffenden a-Tags auf "display: block" stelle... aber das muss ich ja, um so eine Navigation per css zu erstellen, oder gibts da vielleicht einen praktikablen Work-around?

Hmm... komisch Lächel

Lieben Dank für jeden Tipp!

Karsten
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend!

versuchs mal mit diesem DocType:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">


Und korrigier mal diese Fehler:

Code:
Line 46 column 139: an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified.
...scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px"


und:
Code:
Line 46 column 139: value of attribute "align" cannot be "aus"; must be one of "top", "middle", "bottom", "left", "right".
...scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px"


Gruß
Chris

PS. Ach ja, und immer dran denken: Werte immer in Anführungszeichen setzen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von chrikle am Do 29.12.2005 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derkarsten
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrikle hat geschrieben:
N'abend!
versuchs mal mit diesem DocType:
...
Und korrigier mal diese Fehler:
...
Gruß
Chris

PS. Ach ja, und immer dran denken: Werte immer in Anführungszeichen setzen. Lächel


N´morgen Lächel

Danke für Deinen Hilfe! Leider hat der Doctype nicht viel an der Darstellung im IE geändert... also - um genau zu sein eigentlich gar nichts Lächel die beiden anderen Fehler hatten ja leider auch nichts mit dem Problem zu tun, über dass ich mir grad den Kopf zerbrech (aber trotzdem danke für den Hinweis *zwinker* - ist geändert).

Hast Du (oder irgendjemand anderes) vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
derkarsten
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.12.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhh - ich habs!

die a-Tags der Navigation hatten bei mir ursprünglich die gleiche Breite wie die eigentlichen Hintegrundbilder.. also mit width: 152px. Wenn man die Breitenangabe entweder ganz weglässt, oder auf 100% setzt, dann klappts.

Trotzdem danke für die Mühe!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Karsten
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derkarsten hat geschrieben:
Ahhh - ich habs!

die a-Tags der Navigation hatten bei mir ursprünglich die gleiche Breite wie die eigentlichen Hintegrundbilder.. also mit width: 152px. Wenn man die Breitenangabe entweder ganz weglässt, oder auf 100% setzt, dann klappts.


* Ööhm... ja? *

Hätte da eher auf margin- bzw. padding-Probleme in Zusammenhang mit float getippt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CSS] Hintergrund bei verschachtelten DIVs
größe von ineinander verschachtelten divs?
problem mit IE und divs
Problem mit DIVS
Problem mit DIVS
[problem] ausrichtung eines divs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.