mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Problem]Divs auf andere Größen anpassen vom 06.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Problem]Divs auf andere Größen anpassen
Autor Nachricht
FrogHatFran
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 22:08
Titel

[Problem]Divs auf andere Größen anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ersteinmal hallo und danke das ihr euch die Zeit nehmt das zu lesen.
Mein Problem wird im Titel wohl eher weniger klar, weil ich selber nicht genau weiß, wie ich das beschreiben soll.
Mein Problem ist, dass ich ein Design erstelle/erstellt habe, welches eine feste Breite von 900px aufweist und auf 3 Divs aufgebaut ist.
Die Erste ist die BG-Div. Die Zweite für den Content Bereich und die Dritte noch eine extra Spalte für Zusatzinfos.
Aufjedenfall bekomme ich es einfach nicht hin, dass sich die 3 Container aufeinander abstimmen. Damit meine ich, dass wenn ich zum Beispiel den Content Bereich so fülle, dass dieser die min-height überschreitet die anderen beiden Conatiner die Höhe ebenfalls anpassen, dass wieder ein passender Abschluss unten zu sehen ist.
Momentan schaut es so aus:


Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

PS: Ich weiß, dass dieses Problem mit Tabellen schnell umgangen ist, jedoch finde ich Tabellen weniger berauschend.
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.12.2011 23:36
Titel

Re: [Problem]Divs auf andere Größen anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ins blaue geraten:
http://blog.cssguru.de/css-clearfix/

Grüße
zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FrogHatFran
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, damit ist aufjedenfall das Problem aus der Welt geschafft, dass der Hintergrund sich der rechten Spalte sowie dem Content anpasst, nur will die rechte Spalte nicht wirklich eine Anpassung auf den Content bereich zulassen.
Auch dazu ein Screen:

  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Faux Columns.
  View user's profile Private Nachricht senden
FrogHatFran
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2011
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, dass ich auf sowas nicht gekommen bin ist schon etwas peinlich. Au weia!
Damit hätte ich keine weiteren Fragen mehr. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIVs proportional anpassen an Seitenbreite
Divs sollen sich content anpassen!
[CSS] Div-Größen Problem
Problem mit DIVS
problem mit IE und divs
Problem mit DIVS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.