mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Paar Probleme bei Div Layout vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Paar Probleme bei Div Layout
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab jetzt nochmal etwas rummprobiert und einfach mal 2 Formularfelder weggelassen.

Ergebnis im firefox:

Das Eingabeformular war halt 2 Felder kürzer und der senden button etwas höher.

Ergebnis im IE:

Das ganze Formular beginnt früher und ist jetzt an der selben Stelle wie im Firefox. Sobald ich aber nur 1 Formularfeld bzw. die Tabellenzeile wieder einfüge, rutscht das ganze wieder nach unten und wenn ich die beiden Felder einfüge ist es wieder an der alten Stelle.

Ich müsste also irgendwie verhindern, dass er weiter runter rutscht mit dem Beginn. Gibts da irgend eine Möglichkeit ? Kann doch net sein, dass der selbe html code in 2 browsern unterschiedlich funktioniert, da kommt man sich als Laie voll aufgeschmissen vor =/
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Fehler fangen sicherlich schon viel früher an.

entweder du postet das OnlineBsp oder es wird dir hier niemand wirklich helfen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hier nichts funktioniert was angegeben wird ist schon merkwürdig.
mach folgendes:
suche nach
Code:
<form name="subscribeform" method="post" action="http://005.frnl.de/box.php">

ersetze durch
Code:
<form id="formular" name="subscribeform" method="post" action="http://005.frnl.de/box.php">

und die css dazu
Zitat:
#formular {
margin: 0px;
padding: 0px;
}

wenn das nicht geht stimmt was nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich grunz-sätzlich mal an der konstruktion zweifeln? tabelle in einem div und in den zellen formularfelder * Ich geb auf... *
lass die tabelle weg, weis den formfields eine klasse zu und formatier die per css - fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
chris.s
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3mon hat geschrieben:
darf ich grunz-sätzlich mal an der konstruktion zweifeln? tabelle in einem div und in den zellen formularfelder * Ich geb auf... *
lass die tabelle weg, weis den formfields eine klasse zu und formatier die per css - fertig


Hallo,

bevor ich das hier gerade gelesen habe, hab ich es genauso gemacht. Ich wusste nicht das man mit css auch Formulare machen kann. Naja jetzt klappt es jedenfalls und es ist tabellenlos. Danke für die ganze Hilfe is nen super Forum hier * Applaus, Applaus *

Die Konstruktion war misst das stimmt schon, aber ich hab das Formular fertig aus nem Generator bekommen und sollte dies genauso einbinden... Naja habs jetzt mit CSS gemacht und kann das jedem nur empfehlen der mit Formularen arbeitet geht echt wunderbar zu formatieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
Probleme bei Layout
Layout Probleme
Probleme mit [CSS] Layout
Probleme mit Layout Positionierung
CSS-Layout: Hintergrund streikt & IE-Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.