mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.10.2017 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Optimierung] von Werbebannern - Wie? vom 09.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Optimierung] von Werbebannern - Wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Fey84

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Eutingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab so ein ähnliches Problem,
auch ich habe alle Bilder so runtergeschraubt, dass man schon fast nichts mehr erkennen kann. Lächel
Hier meine Frage:

Es geht um Image Ready und animierte Gifs. Bei mir ist immer die Dateigröße zu groß.

stell dir vor, du hast eine ebene, wie deine masterseite
die soll immer gleich bleiben also sich eigentlich nicht wiederholen
das heisst, ich möchte nur abunzu ein oder 2 bilder dazu machen
aber der hintergrund soll gleich bleiben
bei image ready fügt er dir aber genau diese ebene immer neu ein
d.h. die bilddateien
oder hintergrunddateien
werden doppelt teilweise dreifach gerechnet
schlecht natürlich besonders wenn der hintergrund schon bilder enthält deshalb will ich einen ständigen hintergrund
den man nur einmal rechnet.

also nochmal zum verständnis: du hast ein gif und willst das animieren, jetzt ist das aber ein großes bild und deshalb soll der hintergrund des bildes gleich bleiben und nur die grafik wechseln

ich habs mit transparenz schon versucht
aber du kannst ja einem frame nicht sagen, dass es immer gezeigt wird so wie in einer timeline bei Flash

Solltest du ne Idee haben. wär ich super dankbar über Hilfe.

Gruß

Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.08.2005 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pepsi hat geschrieben:
ja nee flash wär ja nich das problem *zwinker*
muss leider n gif sein...
werd ich wohl weiter fummeln und probieren müssen... kleiner als 25 hab ich's bis jetz noch nich bekomm *grummel*
was "frisst" denn an nem gif mehr größe ... wenige große hintergrund flächen oder viele verschiedene kleine layer?


hi pepsi,

also ich würde dir nicht empfehlen aus flash gif´s zu exportieren. es ist zwar der einfachste weg, aber sicherlich nicht der platzsparendste (<-- was ein wort) Lächel ImageReady ist da sehr effektiver.

nochmal auf deine frage zutück zu kommen: benutz, wie schon gesagt wurde, so viele einfarbige flächen, oder transparente flächen wie es nur geht, dann klappt das. vermeiden solltest du zu viele verläufe, die dich dann wieder zwingen die farbanzahl zu erhöhen, weils sonst * Ich muß mich mal kurz übergeben... * aussieht.

ich habe ein halbes jahr hauptberuflich nur banner entworfen, und ich weiß wie nur 1kb einem die haare vom kopf pflücken kann *ha ha*

gruss
arasch


Zuletzt bearbeitet von am Fr 05.08.2005 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
09.07.2004


Na, ich glaube, mittlerweile dürfte sie es geschafft haben. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 05.08.2005 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.08.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fey84 hat geschrieben:
aber der hintergrund soll gleich bleiben
bei image ready fügt er dir aber genau diese ebene immer neu ein


hi fey,
also imageready fügt nicht immer den hintergrund neu ein (wenn es sich nicht ändert). zwar sieht du es bei jedem frame, aber beim exportieren weiß das programm dass die ebene nicht verändert ist und lässt sie dann auch so wie sie ist. Meine Güte!
Vielleicht machst du angeben zu dem gif, oder stellst es hier rein...

wenn ihr nicht weiter kommt, dann schickt mir euere dateien und ich schau sie mir an. einfach per PN oder Icq kontakt aufnehmen.

gruss
arasch
 
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Zitat:
09.07.2004


Na, ich glaube, mittlerweile dürfte sie es geschafft haben. *zwinker*


Fey84: Gestern 14:55 hat geschrieben:
Ich hab so ein ähnliches Problem,
auch ich habe alle Bilder so runtergeschraubt, dass man schon fast nichts mehr erkennen kann. Lächel
Hier meine Frage:
...


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.08.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Zitat:
09.07.2004


Na, ich glaube, mittlerweile dürfte sie es geschafft haben. *zwinker*


Verfasst: Gestern 14:55

*balla balla* *ha ha*

einsam?
suchst du kontakt?
*ha ha*
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arasch hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Zitat:
09.07.2004


Na, ich glaube, mittlerweile dürfte sie es geschafft haben. *zwinker*


Verfasst: Gestern 14:55

*balla balla* *ha ha*

einsam?
suchst du kontakt?
*ha ha*



Les nochmal deinen ersten Post durch.

Du hast auf Pepsi geantwortet und die hatte am 09.07.2004 gefragt. Das ist ja wohl mittlerweile über ein Jahr her, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.08.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Les nochmal deinen ersten Post durch.

Du hast auf Pepsi geantwortet und die hatte am 09.07.2004 gefragt. Das ist ja wohl mittlerweile über ein Jahr her, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



ja dad *Thumbs up!*
bitte um vergebung,
muss ich jetzt sterben?

lächerlich! *balla balla*
 
 
Ähnliche Themen Fotos von Werbebannern
SuMa-Optimierung
google und co. optimierung
[Suchmaschinen] Optimierung
suchmaschinen(weiter)optimierung
[Suchmaschine] Optimierung !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.