mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter schafft es nicht durch den Spamfilter vom 30.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Newsletter schafft es nicht durch den Spamfilter
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
typecosmic
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: Barkenberg Randzone
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Was soll das?! Ich versuch dir hier Tipps zu geben, ich brauch aber dir nicht die Lösung vorkauen. Außerdem müsste man einfach viel mehr wissen. Bei welchem Client gehen die Mails in den Spamfilter, bei welchem Hoster und so weiter?


Sorry, ich hatte die Smilies vergessen ... Passiert mir leider bei freier Assoziation ... war etwas grotesk gedacht und sollte nicht als Beleidigung missverstanden werden.

Meinst Du als Client das Mail-Programm. Was ist in diesem Zusammenhang der Host?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typecosmic hat geschrieben:
Meinst Du als Client das Mail-Programm. Was ist in diesem Zusammenhang der Host?


Client ist die Software, die der Nutzer als Mail Programm auf seinem PC benutzt, also Apple Mail, Mozilla Thunderbird, Microsoft Outlook, usw..

Im Zusammenhang dazu steht der Mailserver (also Anbieter: web.de, gmx.de, usw), da oft auch dort schon ein Spamfilter läuft und Mails aussortiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
typecosmic
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: Barkenberg Randzone
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ja ...

Client wäre Outlook, Mails kommen rein über gmx.de, Mails gehen über 1-und-1 raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typecosmic hat geschrieben:
Client wäre Outlook, Mails kommen rein über gmx.de


Aha... GMX hat einen ziemlich krass eingeschränkten Spamfilter, da bleiben sehr sehr viele Newsletter hängen.
Bei Outlook kommt es auf die Filtereinstellung an. Wenn ich den dort persönlich einstelle, kann ich erreichen, dass man ziemlich gar keinen Newsletter mehr bekommt. im Standardfall (Systemeinstellung) kommen da aber so gut wie alle durch). Also liegt es wahrscheinlich an GMX. Was du dagegen machen kannst, weiß ich im Moment auch nicht, vielleicht weiß der rob was (wenn er sich wieder meldet) Lächel
Wie wird der Newsletter denn versendet? Per Script (wenn ja, welches) oder per Outlook oder wie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typecosmic
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: Barkenberg Randzone
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Wie wird der Newsletter denn versendet? Per Script (wenn ja, welches) oder per Outlook oder wie?


Über NewsLetter 2.6.1 für Mac. Da kann man jeweils den HTML-Code und auch Text einkopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh... keine Ahnung, das Programm kenn ich nicht. Es könnte also ganz rein theoretisch auch daran liegen, was ich allerdings nicht glaube. Also ist der GMX-Filter schuld. Was du machen kannst? Naja, du gehst den Newsletter nocheinmal Wort für Wort durch, achtest dabei auf Schlagwörter, die etwas mit Werbung, Newsletter, Massenmail, Gewalt, Sex usw. zu tun haben. Die schreibst du dann mal alle in eine Liste und versuchst möglichst alle davon zu eliminieren, bzw zu ersetzen. Dann schaust du nocheinmal den Quelltext durch, lässt dir den mal validieren (siehe W3C Validator o.ä.) und versuchst das ganze nocheinmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typecosmic
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: Barkenberg Randzone
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im Newsletter-Programm den Text-Inhalt ohne HTML einkopiert und den Link aus dem Bild im Kopf genommen.

Jetzt ist das Teil zumindest durch den GMX-Filter gegangen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann weißt du ja schonmal, dass es am html liegt. Links im Header sollten generell rausgenommen werden, sonst auch nicht zu viele einsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Newsletterscript - Spamfilter problem
Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
SWF im newsletter
Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.