mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter schafft es nicht durch den Spamfilter vom 30.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Newsletter schafft es nicht durch den Spamfilter
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
typecosmic
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: Barkenberg Randzone
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 16:38
Titel

Newsletter schafft es nicht durch den Spamfilter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit NewsLetter 2.6.1 für Mac diesen Newsletter zusammengebastelt:
Da!
Jetzt schafft es das Teil bei einigen Mail-Programmen nicht durch den Spamfilter.
Was mache ich falsch? ... Außer, dass die Seite kacke aussieht und ich keine Ahnung vom Programmieren habe Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lauter leere Tabellen im Quelltext? Externe Grafiken die geladen werden, ähm noch ein zwei falsche Wörter und schon bist du in der Spamlist *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst eigentlich nichts falsch, das Problem ist, dass die Spamfilter halt oft die Mails nach merkwürdigen Kriterien auswerten, so kann z.B. auch eine normale, harmlose Text-Mail die ich von einem Bekannten erhalte, gleich als Spam eingestuft werden. Mein Spamfilter ist von McAfee und hin und wieder bekomme ich Informations- oder Werbemails von der Firma McAfee persönlich - Der Scherz ist, dass oft deren eigene Mails auch als Spam markiert werden! * Keine Ahnung... *
Wie gesagt, solche Spamfilter funktionieren auch nicht in allen Fällen so gut... Deshalb kann man im Prinzip dagegen leider nicht viel tun... * Keine Ahnung... *

//EDIT: Vorrausgesetzt, man schreibt nicht irgendwelche "verbotenen" Begriffe/Wörter im Text, wie auch schon Smooth-Graphics gesagt hat *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von orangensaft am Fr 30.05.2008 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typecosmic
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: Barkenberg Randzone
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bekommt man nicht ständig Mails von Profis mit externen Grafiken?
Wo habe ich die leeren Tabellen, sind die nicht mit irgendetwas gefüllt?
Wie lauten die zwei falschen Wörter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typecosmic hat geschrieben:
Bekommt man nicht ständig Mails von Profis mit externen Grafiken?
Wo habe ich die leeren Tabellen, sind die nicht mit irgendetwas gefüllt?
Wie lauten die zwei falschen Wörter?


Klar bekommt man die. Davon hängt es ja auch nicht alleine ab.
Die Tabelle? Ziemlich am anfang steht da irgendwo eine <tr><td></td></tr>

Die zwei falschen Wörter? Keine Ahnung... ich hab mir die Mail nicht durchgelesen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 30.05.2008 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typecosmic hat geschrieben:
Wie lauten die zwei falschen Wörter?


Kann sein, dass Wörter wie "Newsletter" oder E-Mail Adressen den Spam-Filtern zu denken geben... Keine Ahnung... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typecosmic
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: Barkenberg Randzone
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Die zwei falschen Wörter? Keine Ahnung... ich hab mir die Mail nicht durchgelesen *zwinker*


... die falschen Wörter sind wahrscheinlich »Kaffee-Treff« und »Günter«.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typecosmic hat geschrieben:
... die falschen Wörter sind wahrscheinlich »Kaffee-Treff« und »Günter«.


Was soll das?! Ich versuch dir hier Tipps zu geben, ich brauch aber dir nicht die Lösung vorkauen. Außerdem müsste man einfach viel mehr wissen. Bei welchem Client gehen die Mails in den Spamfilter, bei welchem Hoster und so weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Newsletterscript - Spamfilter problem
Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Newsletter
SWF im newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.