mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: negativer margin wert im ff vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> negativer margin wert im ff
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 14:20
Titel

negativer margin wert im ff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

ich steig grad nich so hinter mein problem, evtl ist es auch nicht die eleganteste lösung die ich gerade benutze.

ich hab einen footer mit 100% in nem BG image, das ganze soll ein bisschen hinter dem content angezeigt werden, also dachte ich mir, machst n negatives margin und setzt so den footer ein bisschen hinter deinen content.

rafft auch ie6, 7,8 opera und der safari, der feuerfuchs allerdings nich.

hat jemand von euch ne idee warums nich klappt?

hier mal n link

das ding ist mitten im aufbau, also nich wundern warum manche anordnung komisch anmutet, oder unfertig aussieht, bin mittendrin, viele elemente fehlen noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*push*

keiner ne idee?

hoffentlich krieg ich nich gleich ne verwarnung von nem mod
* Ich bin ja schon still... * Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
*push*

keiner ne idee?

hoffentlich krieg ich nich gleich ne verwarnung von nem mod
* Ich bin ja schon still... * Ooops


Beisst sich das nicht?

Code:

padding-top: 247px;
height: 159px;
margin: -212px auto 0 auto;


Ich würd mal das padding-top wegnehmen für den FF, dann haut der Negative wert auch hin, zumindest bei mir![/code][/quote]




Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Fr 17.07.2009 12:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein das beißt sich nicht.
bei dir funktioniert es leider auch nicht, das ganze soll ja hinter den content rutschen:

so: bild

wenn ich das ganze testweise mit relativer positionierung teste, anstatt mit negativem margin:

Code:

#footer {
   padding-top: 247px;
   height: 159px;
   margin: 0 auto;
   position: relative;
   top:-212px;
}


sieht es so aus: bild

geht es wieder in allen browsern, im firefox wird es auch richtig angezeigt, nur ist der negative top wert noch unter dem footer -.- (was ja eigentlich richtig ist, da bei relativer positionierung der platz "freigehalten" werden sollte)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt der Z-Index nicht aus auf welcher Position der sein soll?
Damit kannste doch bestimmen ob der vorne liegen soll oder hinten?

Code:

padding-top: 0px;
height: 159px;
margin: auto 0 auto;


haste mal das ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ändert ja leider nichts an dem problem, dass der ff den negativen margin wert (den ich brauche) nicht anerkennt und das ding nach oben rückt.

oder hat wer ne andere idee wie man dieses bg bild so halb hinter den content + footer bringt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

background-position: -xyz???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
background-position: -xyz???


aber des ist ja nicht über die box hinaus sichtbar.
wenn die box erst nach dem content anfängt, und der brackground negativ ist, geht er ja nicht über die box hinaus, verstehste ?

was ich erreichen will: hier mal n kleines beispiel:

klick

in diesem simplen ding funktioniert das in jedem browser. warum nicht im ff bei meinem oben genannten html dokument?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen margin-top + ie7?
Html Margin - FF und IE?
margin-top ie und mozilla
css: margin-left im ie 5 bis 6
IE7 margin Problem CSS
CSS Problem mit Margin nd top
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.