mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Software gesucht vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Name für Software gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SCO-Design
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: BLK
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:20
Titel

Name für Software gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


wie geh ich am besten vor wenn ich für eine neue Software einen Namen "erfinden" soll...

Ich hab überhaupt keinen Ansatz... ist es vielleicht besser so in richtung eines Personennamens
zu gehen wie z.B.: FELIX?

Vielleicht hat ja schonmal jemand von euch sowas gemacht Lächel

Für Tipps bin ich sehr dankbar.


Grüße

sco
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hängt meiner meinung nach stark von der art der software ab... was kann man den mit der software anstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAch doch erstmal ein Brainstorming, was der Name vermitteln soll.

Aussagen zum Produkt, Gefühl oder was auch immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du weißt ja was die software erledigen soll.
stell dir einen knappen satz in english zusammen der die funktion der software erklärt und nimm die jeweiligen anfangsbuchstaben der wörter.

wörter wie 'of' 'from' 'to' bla bla würde ich nicht nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Clay

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so kann man die Frage wirklich schwer beantworten.
Was ist es denn für eine Software?
Aufjedenfall ist es schwierig(er) einen relativ unaussagekräftigen namen (wie Felix) zu vermarkten.
Wenn deine Software zB OneClickDesigner heißen würde, könnte man sich schon etwas drunter vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
du weißt ja was die software erledigen soll.
stell dir einen knappen satz in english zusammen der die funktion der software erklärt und nimm die jeweiligen anfangsbuchstaben der wörter.

wörter wie 'of' 'from' 'to' bla bla würde ich nicht nutzen.


Und wenn er Pech hat, kommt „jksdhfrehjw” raus. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Kash hat geschrieben:
du weißt ja was die software erledigen soll.
stell dir einen knappen satz in english zusammen der die funktion der software erklärt und nimm die jeweiligen anfangsbuchstaben der wörter.

wörter wie 'of' 'from' 'to' bla bla würde ich nicht nutzen.


Und wenn er Pech hat, kommt „jksdhfrehjw” raus. Grins


lol... ja genau.

nee sollte wie gesagt kurz und knapp sein und es auf den punkt bringen.
die abkürzung sollte auch auf diversen formaten ausgeschrieben seinen zweck erfüllen.

fürs branding ansich (logo) halt die abkürzung


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 24.06.2008 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.06.2008 06:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder nennt seine Kinder anders. Sie sollen jedoch wiedererkennbar sein. Wichtig ist die Einzigartigkeit. Das heißt der Name soll noch nicht vergeben sein und er darf nicht geschützt sein, zumindest in einem ähnlichen Bereich. Bei der eigentlichen Namensgebung können wir Dir hier nicht helfen. Wir kennen die Software nicht und wir wissen nicht wie Du tickst (ich mein das jetzt positiv). Beides wäre notwendig um hier zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software gesucht
IP 2 Geo - Location-Software gesucht
Software zum kovertieren von .mkv in .avi gesucht
3D-Software für Einsteiger gesucht
Software fuer kurzfilmchen gesucht
Software zum Bildschirm abfilmen gesucht!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.