mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meta name="keywords"? vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> meta name="keywords"?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch nicht mehr als 6-10 wörter reinpacken, reicht völlig.

meta words sind glaube ich nicht mal soo sinnfrei.

hab vor kurzem was dazu gelesen, kann mich nur nich mehr erinnern wo(print medium):
bei vielen ranking systemen, nicht nur google, wird vermutet, dass sie ihren wert auch damit bilden,
die keywords zu extrahieren und "schauen" ob sich daraus eine top10 platzierung ermitteln lässt.

aber wenn man nicht gerade spiegel online ist, kann denke ich auch darauf verzichtet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich würde auch nicht mehr als 6-10 wörter reinpacken, reicht völlig.

meta words sind glaube ich nicht mal soo sinnfrei.

hab vor kurzem was dazu gelesen, kann mich nur nich mehr erinnern wo(print medium):
bei vielen ranking systemen, nicht nur google, wird vermutet, dass sie ihren wert auch damit bilden,
die keywords zu extrahieren und "schauen" ob sich daraus eine top10 platzierung ermitteln lässt.

aber wenn man nicht gerade spiegel online ist, kann denke ich auch darauf verzichtet werden.


Keyword != Meta-Tag Keywords
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<meta name="keywords" finde ich eigentlich sehr wichtig, für die priwate seite ist es eigentlich unrelewant, aber für eine "geschäftliche" seite ist es schon wichtig *zwinker*

danke für die antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine wirkliche relevanz haben die meta-keywords zumindest für die großen suchmaschinen nicht mehr. aber es ist natürlich auch kein fehler, sie in den seiten zu haben... auch ein paar indizierungen in kleinen suchmaschinen können gute ergebnisse bringen.

viel wichtiger als meta-keywords sind eher die eigentlichen inhalte der seite. ordentliche formatierungen und guter content. das ist es, was bei suchmaschinen gut ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
<meta name="keywords" finde ich eigentlich sehr wichtig, für die priwate seite ist es eigentlich unrelewant, aber für eine "geschäftliche" seite ist es schon wichtig *zwinker*

danke für die antwort


Bevor aufgrund dieser Annahme eine "geschäftliche" Seite leidet, informier dich noch mal genauer. Keyword-Spamming ist das Keyword für deine Suche.

Surftipp: ABAKUS - SEO Grundlagen


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 12.02.2008 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
eugen.schuetz hat geschrieben:
<meta name="keywords" finde ich eigentlich sehr wichtig, für die priwate seite ist es eigentlich unrelewant, aber für eine "geschäftliche" seite ist es schon wichtig *zwinker*

danke für die antwort


Bevor aufgrund dieser Annahme eine "geschäftliche" Seite leidet, informier dich noch mal genauer. Keyword-Spamming ist das Keyword für deine Suche.


ist mir schon klar, *zwinker* danke, ich gebe nur die schlüsselwörter nach die man in "den bereich" sucht
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.scruff

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Wie aUDIOfREAK schon sagte, haben die Meta-Keywords gerade in den großen Suchmaschinen stark an relevanz verloren. Neben gutem Content solltest Du Deine Aufmerksamkeit jedoch auf den Title und die Meta-Description legen. Diese sind wirklich wichtig. Also auf Deiner Startseite sollte in der Titelzeile Deines Browser auf keinen Fall nur "Startseite" stehen. Der "Title" sollte 2 bis 4 Keywords und nicht zu viele Füllwörter enthalten. Die Description sollte max. 180 Zeichen haben. Weiterhin sollte der Titel sowie die Beschreibung kurz und knapp den Inhalt der jeweiligen Seite enthalten. Also mit anderen Worten, Aussagekräftig sein. Dann macht es auch nicht so viel, wenn Du die Keywords mal etwas stiefmütterlich behandelst. Weglassn brauchst Du sie jedoch nicht komplett. Ich würde den Meta-Tag Keywords nicht mit mehr als 8 Schlüsselwortern füllen.

Gruß
Heiko


Zuletzt bearbeitet von mr.scruff am Di 12.02.2008 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.scruff hat geschrieben:
Hallo! Wie aUDIOfREAK schon sagte, haben die Meta-Keywords gerade in den großen Suchmaschinen stark an relevanz verloren. Neben gutem Content solltest Du Deine Aufmerksamkeit jedoch auf den Title und die Meta-Description legen. Diese sind wirklich wichtig. Also auf Deiner Startseite sollte in der Titelzeile Deines Browser auf keinen Fall nur "Startseite" stehen. Der "Title" sollte 2 bis 4 Keywords und nicht zu viele Füllwörter enthalten. Die Description sollte max. 180 Zeichen haben. Weiterhin sollte der Titel sowie die Beschreibung kurz und knapp den Inhalt der jeweiligen Seite enthalten. Also mit anderen Worten, Aussagekräftig sein. Dann macht es auch nicht so viel, wenn Du die Keywords mal etwas stiefmütterlich behandelst. Weglassn brauchst Du sie jedoch nicht komplett. Ich würde den Meta-Tag Keywords nicht mit mehr als 8 Schlüsselwortern füllen.

Gruß
Heiko


Die sich im Content wiederholen sollten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [META-TAGS] Keywords Blacklist (deutsch)
[SEO] Wie wichtig sind Meta-Tags keywords und description?
Typo3 meta keywords werden nicht mit übergeben
Keywords im Title-Tag
Keywords für PDFs direkt in Word eingeben?
Adwords - alle Keywords einzeln oder kombi in eine Zeile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.