mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Masterdesign" bei Frameset. Geht das? vom 03.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> "Masterdesign" bei Frameset. Geht das?
Autor Nachricht
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 08:56
Titel

"Masterdesign" bei Frameset. Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich einem Frameset ein Masterdesign sprich ein CSS zuweisen kann?

Hab jetzt schon einiges versucht, allerdings wird das CSS nie übernommen wenn ich es direkt mit dem FramesSET verknüpfe. Wenn ich es jedem Frame einzeln zuweise funktioniert es, ist aber für mich keine akzeptable Lösung!

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da frames eh keine akzeptable lösung ist, kannst du bestens mit der nicht-akzeptablen lösung arbeiten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß dass Frames keine akzeptable Lösung sind, es geht aber nicht anders!
Zur Erklärung:

Ich muß HTML Seiten, welche aus einem anderen Programm exportiert werden in eine Website importieren.
Da die exportierten HTML Seiten sehr umfangreiche Daten enthalten und eine andere Art von Schnittstelle zwischen dem Programm und der Website sowohl zu aufwendig als auch zu unwirtschaftlich wäre, ist die Lösung eines Framesets in das HTML Seiten problemlos integriert werden können das akzeptabelste.

Das Problem wie gesagt ist nur dass das Programm aus dem die HTML Seiten generiert werden, sich nur auf das nötigste beschränkt und keine Einstellungen für Schriftgröße etc. zulässt.

Deshalb stellte sich mir die Frage, ob sich das durch ein MasterCSS des Framesets oder irgendwie anders verwirklichen läßt!?
Ist alles etwas kompliziert.... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.08.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar geht das, einfach die CSS-Datei in die MasterFrameseite einbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ok. so ganz leuchten mir die gründe nicht ein, aber das ist hier ja nicht die frage.

ich will mal behaupten, dass jede seite sein stylesheet braucht. somit wirst du wohl in jedem frame dein css laden müssen. da es jedoch nach einmaligem laden gecacht ist, sollte dies kein problem sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frameset! nur wie?
Frameset ?
[javascript] frameset und css
Wie ein Frameset mit PHP nachahmen?
[CSS] Frameset mit CSS, Beispiel
Frameset Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.