mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layoutfür Webpage vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layoutfür Webpage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
clown
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: neustadt a. rbge.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

intelli hat geschrieben:
Sorry das ich mich einmische, aber Screenshot am PC geht über Strg + Druck (bzw. Print Screen).

Und ich behaupte mal ganz kess, dass das gros (ca. 42%) der Internetnutzer immernoch 1024 x 768 als Bildschirmauflösung verwendet.

Quelle: webhits

Das würde ich beim Screendesign berücksichtigen, auch wenn die Gestaltungsfreiheit einschränkt. Form follows functions, oder wie heißt es so schön. Lächel

Gruß

intelli


aus unerklärlichen gründen gehen bei mir diese tastenkombis alle nicht....nun möchte ich einfach stattsessen ein neues PS-dokument öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch einfach euren Programmierer in welcher Auflösung er seine Web-Layouts anlegt * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
clown
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: neustadt a. rbge.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Frag doch einfach euren Programmierer in welcher Auflösung er seine Web-Layouts anlegt * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


ich leg es jetzt einach in 1280 x 1024 px an...wenn das der webpage nah ist ist das denk ich ok
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und das geht auch nicht!?

Einfach PS öffnen und über "Datei --> Neu" oder Strg + "N" ein neues Dokument erstellen.

Mit Scrollbalken (rechts) sollte die PS dann eine horizontale Breite von 1007 px haben.

Gruß

intelli

Nachtrag: Nach Strg + Druck hast Du den Screenshot in der Zwischenablage. Um ihn in PS einzufügen, musst Du mit der o.g. Tastenkombi ein neues Dokument anlegen und das hat - wenn das mit den Screenshot geklappt hat - automatisch die Dimensionen von dem Screenshot in der Zwischenablage und dann mit Strg + "V" den Screenshot einfügen-


Zuletzt bearbeitet von intelli am Mo 01.09.2008 12:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
clown
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: neustadt a. rbge.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

intelli hat geschrieben:
... und das geht auch nicht!?

Einfach PS öffnen und über "Datei --> Neu" oder Strg + "N" ein neues Dokument erstellen.

Mit Scrollbalken (rechts) sollte die PS dann eine horizontale Breite von 1007 px haben.

Gruß

intelli


ich weiß ich kenn das, aber er übernimmt das so nicht...sach mal einfach ein passendes format an?


Zuletzt bearbeitet von clown am Mo 01.09.2008 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

clown hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Frag doch einfach euren Programmierer in welcher Auflösung er seine Web-Layouts anlegt * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


ich leg es jetzt einach in 1280 x 1024 px an...wenn das der webpage nah ist ist das denk ich ok

wenn es besser werden soll, dann würde ich auch für 1024 x 768 optimieren.
dann kannst du von einer effektiven gestaltungsfläche von 990 x 580 px ausgehen. die höhe kann natürlich auch größer sein, wenns scrollbar sein darf...


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 01.09.2008 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.09.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

print *Huch*
 
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun, man könnte auch den programmieren bitten, eben nen screenshot zu machen, *G*.
aber mich wundert doch stark das das bei dir nicht funktioniert!!!

wenn du nen laptop verwendest muß es auch da ne drucktaste geben. I.d.R. ist die dann auf der entf. oder der einfügen taste, glaube ich. müßte auch so ne tolle abkürzung draufsteehen wie PrtSc (print screen).

dann müßt du nur in photoshop auf datei -> neu gehen und die einstellungen da beibehalten. dann strg+v und du müßtest den screenshot haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webpage
Ripper für Webpage?
[Buch] für Flash und Webpage bau
Kontaktproblem, Flashformular, PHP & WebPage Profi T-Com
[Kritik] Relations Webpage Layout
Webpage Layout C.H Kritik - brauch eure Hilfe / Kritik :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.