mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layoutfür Webpage vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layoutfür Webpage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, wird echt zeit dass die neue Boardversion hier rauskommt. Immer diese Doppeposts nerven * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clown
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: neustadt a. rbge.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
screenshot pc: nur alt und dann in photoshop per strg-v einfügen bzw. neues dokument erzeugen


hmm er macht es nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

clown hat geschrieben:
strikadelic hat geschrieben:
screenshot pc: nur alt und dann in photoshop per strg-v einfügen bzw. neues dokument erzeugen


hmm er macht es nicht *Schnief*


ich volldepp...nicht "nur alt" sondern "nur druck"...komm schon ganz durcheinander hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du mußt die "druck"-taste drücken. sie befindet sich rechts neben F12. mit alt und strg und sowas kannst du dann zusätzlich entscheidne ob du nur aktuelle fenster oder den ganzen ausschnitt kopieren möchtest.
und dann halt mit strg+v einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss das mit dem Screenshot – es ist Unsinn ein ernsthaftes Layout anhand eines Screenshots erstellen zu wollen, vor allem wenn es um Spaltenbreiten geht.
Du kannst das besser ausrechnen (Zeichen pro Zeile, Längenverhältnisse, etc). Ich glaube kaum das es da um Millimeter gehen soll sondern eher um ein gutes Gesamtbild (ein besseres als diese Seite hat)

In deinem Fall kommt noch hinzu das die Zeilenlänge VIEL zu lang ist um den Text gut lesbar darzustellen.
Das kannst du getrost halbieren und dann ist das immer noch an das Seitenlayout angelehnt.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
clown
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: neustadt a. rbge.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Vergiss das mit dem Screenshot – es ist Unsinn ein ernsthaftes Layout anhand eines Screenshots erstellen zu wollen, vor allem wenn es um Spaltenbreiten geht.
Du kannst das besser ausrechnen (Zeichen pro Zeile, Längenverhältnisse, etc). Ich glaube kaum das es da um Millimeter gehen soll sondern eher um ein gutes Gesamtbild (ein besseres als diese Seite hat)

In deinem Fall kommt noch hinzu das die Zeilenlänge VIEL zu lang ist um den Text gut lesbar darzustellen.
Das kannst du getrost halbieren und dann ist das immer noch an das Seitenlayout angelehnt.


ZIM


hmm ich glaub screens. reicht, da er nur die anordnung sehen muss. wir liefern dann nur die einzelnen elemente und er sieht dann wo es ungefähr gesetzt wird
  View user's profile Private Nachricht senden
clown
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: neustadt a. rbge.
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
du mußt die "druck"-taste drücken. sie befindet sich rechts neben F12. mit alt und strg und sowas kannst du dann zusätzlich entscheidne ob du nur aktuelle fenster oder den ganzen ausschnitt kopieren möchtest.
und dann halt mit strg+v einfügen.


er gibt mir in PS gar nich die möglichkeit daraufhin etwas einzufügen! irgendwie klappt das nich...kann mir nicht einer den screen machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry das ich mich einmische, aber Screenshot am PC geht über Strg + Druck (bzw. Print Screen).

Und ich behaupte mal ganz kess, dass das gros (ca. 42%) der Internetnutzer immernoch 1024 x 768 als Bildschirmauflösung verwendet.

Quelle: webhits

Das würde ich beim Screendesign berücksichtigen, auch wenn die Gestaltungsfreiheit einschränkt. Form follows functions, oder wie heißt es so schön. Lächel

Gruß

intelli


Zuletzt bearbeitet von intelli am Mo 01.09.2008 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webpage
Ripper für Webpage?
[Buch] für Flash und Webpage bau
[Kritik] Relations Webpage Layout
Kontaktproblem, Flashformular, PHP & WebPage Profi T-Com
Webpage Layout C.H Kritik - brauch eure Hilfe / Kritik :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.