mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleine Programmier Schwierigkeiten vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kleine Programmier Schwierigkeiten
Autor Nachricht
alet
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Kempten
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 19:35
Titel

Kleine Programmier Schwierigkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine Seite,

1. EineTabelle mit Textinhalt soll ganz oben angeordnet werden, im Dreamweaver ist es klar definiert, wo es stehen soll, im HTML Code müsste es auch passen?! (Links die Txte für die Häuser hupfen!)

2. Es sollen bei der Vergrößerten Foto Darstellung (Unsere Projekte/In Planung) 6 Bilder nacheinander folgen, wie kann ich das am besten realisieren? Bekomm es im Dreamweaver nur mit 2 nacheinander hin (Verhalten/mousedown/Bild austauschen) Andere Möglichkeiten? Sollte immer wieder leicht aktualisierbar sein.

Das ist Wahnsinnig wichtig, muss es bis Morgen fertig haben.
(Möchte niemanden erpressen oder so, wenn ich mal helfen kann helf ich gern, aber für hilfe wäre ich sogar bereit ein kleines Taschengeld zu überweisen...)

Damit ihr euch es anschauen könnt: http://lichtdsign.de/tardy/santihanser/site/home.html

Vielen Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 28.03.2007 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Eyecatcher im Titel verwenden.
Wichtig: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen!
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist, jetzt hatte ich was geschrieben, aber durch die Wartungsarbeiten war´s futsch.
Okey, ich machs kurz:

zu 1:
Sorry, bei dem DW-generierten Code find ich mich jetzt auf die schnelle nicht zurecht, ich fand das schon immer Horror...und ich wollte jetzt nicht jede <table> von dir überprüfen...
Gernerell weißt du aber schon das Tabellen-Layouts rückständig sind, und diverse Nachteile gegenüber einem CSS/DIV Layout mit sich ziehen, oder *zwinker* ?!

zu 2:
Warum machst du das mit dem DW-Swap-Kram?
Die einfachste Möglichkeit: Mach n Popup mit ner HTML datei auf der das erste Bild plaziert ist, und dann per Link einfach auf die 2te HTML mit dem 2ten Bild, weiter zur 3ten HTML mit dem dritten Bild usw usw...
Es gibt zwar noch diverse "schönere" Lösungen z.B. per JavaScript, aber ich glaub das geht jetzt am schnellsten/einfachsten...

Ach, noch ne Anmerkung...der User merkt garnicht das sich hinter deiner Haus-Grafik ein Link befindet...nicht so optimal..also ich hätte da normalerweise nicht draufgeklickt...

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Programmier-Problem: iframe alternative!
[Buch gesucht] Programmier- und Dateistruktur mit PHP
[CSS] Navigationsleiste Schwierigkeiten
div's, clear's und andere schwierigkeiten
Schwierigkeiten mit Ebenen bei JS-Layer
Kleine Gif für Umblättereffekt…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.