mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [jQuery UI] | Dialog lässt sich nicht richtig verschieben vom 08.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [jQuery UI] | Dialog lässt sich nicht richtig verschieben
Autor Nachricht
emorikaner
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 10:16
Titel

[jQuery UI] | Dialog lässt sich nicht richtig verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
bin grad dabei eine Seite (http://torrero.de/relaunch/) neu zuschreiben und wollte dazu gern jQuery UI miteinbauen.

Jetzt hab ich um alles (eigentlich) einfacher zu halten, <body> als wrapper für die Seite genommen.

Nun kann ich allerdings den Dialog der über 'Themensuche' aufgeht nicht ganz nach links ziehen, da er
scheinbar nur bis zum Rand vom <body> gezogen werden kann. * Ich geb auf... *

Kann man das vlt. abstellen, also das man den Dialog auch über den <body> hinaus herumziehen kann?
Oder wäre es einfacher nur ein <div> als wrapper zu nehmen?


Zuletzt bearbeitet von emorikaner am Do 08.04.2010 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo willst du den dialog denn plazieren? das verstehe ich grade noch nicht so wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emorikaner
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der soll nirgends platziert werden Lächel

Er soll nur herumgezogen werden können, allerdings auch außerhalb des <body>s

<html>, <body> haben folgendes CSS

Code:
html
{
   background: url('/images/bg.jpg') repeat;
   height: 100%;
   position: relative;
   overflow: auto;
}

/* Das ist mein <body> */
#viewpoint
{
   background: #fff;
   border-bottom: 15px solid #000;
   bottom: 15px;
   font-family: "Calibri", "Candara", "Lucida Sans", "Helvetica", "Arial", sans-serif;
   height: 100% !important;
   height: 584px; /* Height for IE6 */
   max-height: 760px;
   min-height: 610px;
   margin: 0 auto -15px; /* -15px removes scrollbar in FF, IE7 */
   position: relative;
   width: 997px;
}


Weil der <body> nur 997px Breite hat, geht der Dialog beim ziehen nur bis zu dessen linken Rand, ich hätte es aber gern so das der Dialog bis zum Rand vom <html> geht (oder evtl. noch weiter hinaus)

Hoffe das war jetzt bisschen verständlicher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das wird sich ohne entsprechenden wrapper nicht sonderlich einfach lösen lassen.

was du machen könntest wäre in die drag funktion eine eigene positionierungsroutine einbauen, die die eigentliche des dialog plugin ergänzt (also anhand der mouseposition und der breite des viewports minus der breite des dialogfensters errechnet, ab wann negative x-koordinaten eingesetzt werden müßten). das wäre aber mit ziemlicher sicherheit mehr arbeit als ein zusätzliches div einzubauen und auch nicht ganz im sinne des erfinders.
  View user's profile Private Nachricht senden
emorikaner
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.04.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
ich denke das wird sich ohne entsprechenden wrapper nicht sonderlich einfach lösen lassen.

was du machen könntest wäre in die drag funktion eine eigene positionierungsroutine einbauen, die die eigentliche des dialog plugin ergänzt (also anhand der mouseposition und der breite des viewports minus der breite des dialogfensters errechnet, ab wann negative x-koordinaten eingesetzt werden müßten). das wäre aber mit ziemlicher sicherheit mehr arbeit als ein zusätzliches div einzubauen und auch nicht ganz im sinne des erfinders.

Naja, muss ich halt beim wrapper verbleiben * Ich muß mich mal kurz übergeben... * (Mag keine wrapper * grmbl *)

Trotzdem danke für die schnelle Antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jquery - hide content in jquery object
jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
[mozilla vs. firefox/IE] Datei öffnen-Dialog
Bild verschieben
Viereck zum Verschieben
Daten verschieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.