mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jquery bibliothek funktioniert nicht vom 28.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> jquery bibliothek funktioniert nicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Michiaol
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: Brambelberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iiiijaaaaa *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll der Browser denn eine JavaScript Datei sonst anzeigen? - natürlich öffnet sich ein neues Fenster.
Entweder man kopiert sich die URL in das src="" oder STRG+A, neues Dokument, STRG+V, STRG+S und schon ist es lokal ... geht schneller als das ganze Downloadgedöns durch Browser.

workflow * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michiaol
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: Brambelberg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt ein kleines probelm bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

ich bringe mir gerade das jquery bei, wie sicherlich manche schon bemerkt haben *zwinker*

mein buch heisst "Jquery Das Praxisbuch" von galileo, ich wollte mir erst das video3brain besorgen aber das video wurde in amazon.de heftig diskriminiert was mich schliesslich von kauf abgebremst hat nun gut.

im ersten tutorial wird ein bespiel dargestellt wie man jquary einbindet:

(original auszug)
-------------------------------------------------------------------------------------------
<head>

<html>
<head>
<title>Listing 2</title>

<!-- Zunächst die Styleangaben: -->
<style type="text/css">
.green {
color:#009933;
}
</style>

<!-- Nun das Framework einbinden: -->
<script type="text/javascript"
src="jquery/jquery-1.7.2min.js"></script>

<!-- ...und jetzt unseren eigenen Code: -->
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$("#box p:contains('Zweiter Absatz')")
.addClass("green");
});
</script>
</head>
<body>
<div id="box">
<p>Erster Absatz</p>
<p>Zweiter Absatz</p>
<p>Dritter Absatz</p>
</div>
</body>
</html>


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


und was hat <style> im head bereich verloren? und was zeichnet er aus? was macht das css befehl in html? das ist doch schmarn * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Michiaol am Do 28.06.2012 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du dich erstmal mit HTML und CSS beschäftigen bevor du mit Javascript und jQuery anfängst. Deine Fragen lassen nämlich auf größere Defizite in diesen Bereichen schließen.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab eher das Gefühl das du noch nicht verstanden hast was du überhaupt möchtest.
Bring dir erst einmal html und css bei. Wenn du das ausreichend beherscht dann kannst du mit einer Scriptsprache beginnen mit der du genau diese beiden Dinge zu Laufzeit manipulieren kannst.


Zuletzt bearbeitet von dcn am Do 28.06.2012 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dcn hat geschrieben:
Hast du nen Zahlendreher in deiner Altersangabe?


Häh????







Generell:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.06.2012 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab grad einen Moment Helfersyndrom, also mach ich den Erklärbär.

1. richtig normalerweise schreibt man CSS nicht mit in die HTML datei. Wiederverwendbarkeit, Übersichtlichkeit und so.

Hier sind das aber nur 3 Zeilen, warum dafür ne ganze Datei machen, ausserdem gehts nur darum zu zeigen das dass einbinden geklappt hat.

denn…
2. in deinem Jquery code gibst du dem p das Zweiter Absatz beinhaltet die Klasse .green.
Damit du das jetzt auch schön sehen kannst das du das Jquery richtig eingebunden hast ist die schrift vom zweiten Absatz grün.

Es ist nicht immer alles Schmarn. Die Leute die solche Bücher schreiben wissen in den meisten Fällen was sie tun. * Ja, ja, ja... *


Michiaol hat geschrieben:

-------------------------------------------------------------------------------------------
<head>

<html>
<head>
<title>Listing 2</title>

<!-- Zunächst die Styleangaben: -->
<style type="text/css">
.green {
color:#009933;
}
</style>

<!-- Nun das Framework einbinden: -->
<script type="text/javascript"
src="jquery/jquery-1.7.2min.js"></script>

<!-- ...und jetzt unseren eigenen Code: -->
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$("#box p:contains('Zweiter Absatz')")
.addClass("green");
});
</script>
</head>
<body>
<div id="box">
<p>Erster Absatz</p>
<p>Zweiter Absatz</p>
<p>Dritter Absatz</p>
</div>
</body>
</html>


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JQuery Scroll.to funktioniert nicht in Firefox
JQuery und lightbox - Image Zoom funktioniert nicht
jquery - hide content in jquery object
jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
[AS2] Zugriff auf Clip in der Bibliothek
Adobe CC Bibliothek deaktivieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.