Verfasst So 25.05.2008 13:49 Titel
Ich mache ein Jump and run.
Die Clips sollen hineingeladen werden wenn sie grade sichtbar sind (Scrolling). Dazu lege ich 2 Arrays mit der gewünschten x und y Position an und muss natürlich wissen wie breit das Objekt ist damit ich weiß wann ichs rausschmeißen oder reinladen kann
Dabei seit: 08.06.2006 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 47 Geschlecht:
Verfasst So 25.05.2008 14:41 Titel
Ja gut, sowei versteh ich das. Was ich jetzt aber nicht verstehe
Du kennst die Breite für´s Rauschmeissen, denn rausschmeisen setzt ja vorraus das das Ding auf der Bühne ist. Aber in wie weit brauchst Du die breite zum Attachen ???
Verfasst Mo 26.05.2008 17:05 Titel
Bühnengröße 800*600
Die Spielfigur läuft von links nach refchts an einem Baum vorbei:
Der Baum hat seinen registrier Punkt links oben und dieser soll auf der Karte bei _x=5000 liegen
Wenn die Karte also bei _x 5800 liegt soll der Baum eingeblendet werden
Wenn die Karte bei 800 px + Objektbreite weiter gelaufen ist soll der Baum wieder entfernt werden.
Soweit geht das ja aber stell dir mal vor die Spielfigur läuft andersrum- dann muss ich wissen wie breit der Baum ist um Ihn rechtzeitig einzublenden.
mmmh ich glaube ich nehm einfach die Breite des breitesten Objekts!
Ich denke die Paar Objekte die da mehr angezeigt werden sind weniger schlimm als wenn ich per schleife in jedem Frame 50 objekte einlese und dann wieder remove.
EDIT:
Hat sich erledigt ich machs jetzt so:
Alle Elemente sind von Anfang an auf der Bühne.
Der Name der Elemente wird mit x und y Position sowie Höhe und Breite in Arrays gespeichert und dann von der Bühne entfernt. Danach habe ich alle Daten die ich brauche und habe noch den Vorteil das ich die Levelgestaltung nach Wysiwyg erstellen kann
Zuletzt bearbeitet von Ultralon am Mo 26.05.2008 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB