mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AS2] Zugriff auf Clip in der Bibliothek vom 25.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [AS2] Zugriff auf Clip in der Bibliothek
Autor Nachricht
Ultralon
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 11:46
Titel

[AS2] Zugriff auf Clip in der Bibliothek

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen wie ich auf Objekte in der Bibliothek zugreifen kann ohne sie gleich auf die Bühne zu laden?

In meinem speziellen Fall will ich die Breite eines Clips in der Bibliothek auslesen.

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Garnicht.

geh doch einfach hin, attach den Clip, lies deine Werte aus und remove ihn direkt wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ultralon
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh geht das nicht sehr auf die Performance?
Wenn nicht ist es ja gut aber wenns auf die Performance geht mach ich lieber ein Array mit den Daten.

Was meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen wir mal andersrum: Was hast Du denn eigentlich damit vor Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultralon
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache ein Jump and run.
Die Clips sollen hineingeladen werden wenn sie grade sichtbar sind (Scrolling). Dazu lege ich 2 Arrays mit der gewünschten x und y Position an und muss natürlich wissen wie breit das Objekt ist damit ich weiß wann ichs rausschmeißen oder reinladen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.05.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut, sowei versteh ich das. Was ich jetzt aber nicht verstehe

Du kennst die Breite für´s Rauschmeissen, denn rausschmeisen setzt ja vorraus das das Ding auf der Bühne ist. Aber in wie weit brauchst Du die breite zum Attachen ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultralon
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bühnengröße 800*600
Die Spielfigur läuft von links nach refchts an einem Baum vorbei:
Der Baum hat seinen registrier Punkt links oben und dieser soll auf der Karte bei _x=5000 liegen
Wenn die Karte also bei _x 5800 liegt soll der Baum eingeblendet werden
Wenn die Karte bei 800 px + Objektbreite weiter gelaufen ist soll der Baum wieder entfernt werden.

Soweit geht das ja aber stell dir mal vor die Spielfigur läuft andersrum- dann muss ich wissen wie breit der Baum ist um Ihn rechtzeitig einzublenden.

mmmh ich glaube ich nehm einfach die Breite des breitesten Objekts!
Ich denke die Paar Objekte die da mehr angezeigt werden sind weniger schlimm als wenn ich per schleife in jedem Frame 50 objekte einlese und dann wieder remove.

EDIT:
Hat sich erledigt ich machs jetzt so:
Alle Elemente sind von Anfang an auf der Bühne.
Der Name der Elemente wird mit x und y Position sowie Höhe und Breite in Arrays gespeichert und dann von der Bühne entfernt. Danach habe ich alle Daten die ich brauche und habe noch den Vorteil das ich die Levelgestaltung nach Wysiwyg erstellen kann * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Ultralon am Mo 26.05.2008 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JPEG --> Movie Clip
youtube API verweigert zugriff
Zugriff auf Ebay-Seite
[html] Zugriff verweigern
verschalteten Movie Clip öffnen
flash8: movie clip verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.