mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla templates vom 30.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Joomla templates
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kopfaquarium

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Potsdam
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich rate auch dazu das Template lieber selbst zu entwickeln. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. Die meisten Joomla-Templates – auch wenn sie zum Download angeboten werden – sind meistens auch für kommerzielle Zwecke verwendbar. Genaueres steht aber meistens in den Template-Dateien.

Wenn du jetzt aber eine Website für einen Auftraggeber erstellst, veräußerst du dieses Design ja weiter. Und das ist meiner Meinung nach von dem Nutzungsrecht nicht mehr gedeckt. Das ist hier aber ein ziemlich grauer Bereich, wo sich wahrscheinlich die Rechtssprechung noch nicht einmal unbedingt sicher ist.

Das sicherste ist wie schon gesagt: Selber eins entwickeln (Dann hast du auch klein ein exklusives Design) oder den Entwickler fragen. Der wird es wohl noch am besten wissen unter welchen Bedinungen er das Template veröffentlicht hat.


Zuletzt bearbeitet von kopfaquarium am Mi 30.05.2007 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salina
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke für den Tipp,
ja joomla ist hat eine ziemlich leite Handhabung.

Hab gestern TYPO LIGHT gefunden das sieht mir auf den ersten Blick auch sehr benutzerfreundlich aus.

aber gibt es denn auch irgendwie so was auf deutsch? weil joomla hab ich bis jetz nur auf Englisch gesehen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salina hat geschrieben:
okay danke für den Tipp,
ja joomla ist hat eine ziemlich leite Handhabung.

Hab gestern TYPO LIGHT gefunden das sieht mir auf den ersten Blick auch sehr benutzerfreundlich aus.

aber gibt es denn auch irgendwie so was auf deutsch? weil joomla hab ich bis jetz nur auf Englisch gesehen


es gibt auf irgend ner schweizer joomla-seite eine angepasste version die zu weiten teilen deutsch ist. in version 1.5 die irgendwann demnächst kommt, sind auch sprachpakete für das backend dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salina
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der schweizer version ist da die backend oberfläsche dann deutscho der nur die frontpage die dann online geht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salina hat geschrieben:
in der schweizer version ist da die backend oberfläsche dann deutscho der nur die frontpage die dann online geht?!


was willst du mir damit mitteilen? bitte noch mal auf deutsch und verständlich... danke... -.-

guck mal hier - das is glaub ich die version für das deutsche backend: http://www.joomlaos.de/Downloads/Joomla_Core/Joomla_1.0.12_Core_Deutsch.html
bzw.
http://joomlablog.blogspot.com/2006/01/deutsches-admin-backend-joomla-105.html

wenn nicht gibts evtl. ne seperate sprachdatei fürs backend, die du einfach hochladen kannst.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 31.05.2007 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salina
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte das backend auf deutsch!^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwei Templates in Joomla?
Joomla 1.0.12 oder Joomla 1.5 beta?
Joomla! Problem ((Joomla) vor CSS-Pfad)
PHP & Templates
PHP | Templates
vb3 templates
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.