mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet Explorer zeigt png nicht an! vom 08.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Internet Explorer zeigt png nicht an!
Autor Nachricht
slmdesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2010 04:30
Titel

Internet Explorer zeigt png nicht an!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

hab ein eigenartiges Problem, den ich seit Stunden nicht lösen kann. Meine Güte! Wäre auch zu allgemein um zu googlen.

auf der seite www.ummarhymes.com erscheinen oben rechts "buttons" (mit firefox öffnen zuerst) - diese buttons erscheinen im internet explorer nicht mehr !?! keine ahnung warum, kann jemand helfen?


danke. lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 08.12.2010 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

li:hover

klappt nicht im ie...
 
Anzeige
Anzeige
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2010 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
wegen dem background:none in dem cond. comments vlt?
Code:
<!--[if IE]>
      <style type="text/css">
      #menu ul li a{
         background:none;
         filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='http://www.ummarhymes.com/wp-content/themes/coffeedesk/images/bg_menu1.png', sizingMethod='scale');
      }
      ....
      </style>
<![endif]-->


Grüße
zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

off topic:

der background von "base_bottom" ist nen paar pixel nach rechts verschoben ;>
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Filter (siehe Post von zweitaccount) zu verwenden, ist die beste Methode (funktioniert sogar bei deakt. JS), aber nur der IE 6 braucht ihn, also passe als erstes Deinen Conditional Comment an, und dann den Pfad der darin referenzierten Grafik, denn die gibt es nicht.

Übrigens: Sowohl IE 8 als auch 7 können png-Alphatransparenz und auch li:hover, solange man sie nicht in den Quirksmode schickt, was Du aber nicht tust.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 08.12.2010 14:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
slmdesign
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2010
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2010 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genial, problem gelöst, danke vielmals.

ich hätt aber eine weitere frage - ein freund hat mir gerade gemeldet, dass auf safari und chrome eingebettete fonts nicht angezeigt werden.
die font befindet sich rechts im sidebar. was fehlt? hab den webkit vom fontsquirl.com runtergeladen.

danke. lg
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

slmdesign hat geschrieben:
problem gelöst

Aber völlig verquer. Du darfst nicht einfach nur background: none; rauswerfen, denn damit knallst Du immer noch einen Filter mit einer nicht existenten Grafik auf die Links.

Korrekte Lösungen: Wenn Du den IE 6 ignorierst, wirf den gesamtem CC raus. Andernfalls tu was ich geschrieben habe: Passe den CC so an, dass nur der IE < 7 ihn liest und korrigiere die Grafik-Pfade (weitere Anpassungen dürften nötig sein).

background: none; muss dann bleiben, damit der IE < 7 das alphatransp. png, das er ohne Filter nicht korrekt darstellt, nicht als background anzeigt, sondern nur auf die Weise, die er beherrscht: eben per Filter. Außerdem solltest Du dann nicht 'scale' schreiben, sondern 'crop' (denn die Grafik soll ja nicht skaliert werden, sondern genauso erscheinen, wie sie ist).

(Zum Checken Deines font-face-Problems fehlt mir gerade die Zeit.)


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 08.12.2010 20:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2010 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wg. dem font-face Problem:
Bei der Svg-Url, steht 'journal-webfont.svg#webfontGvnuCm62,
da sollte aber doch theoretisch das stehen:
Code:
url('journal-webfont.svg#journal-webfont') format('svg');


So wird das Svg-File zumindest mit dem facekit geliefert...

Grüße
zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internet Explorer zeigt Scrollbar nicht.
internet explorer zeigt hintergrund nicht an
Internet Explorer zeigt Frame Boarder falsch an.
CSS im Internet Explorer
[CSS] 2 Klassen im Internet Explorer
Outline in Internet-Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.