mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Objekte nicht mehr auswählbar vom 30.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Illustrator Objekte nicht mehr auswählbar
Autor Nachricht
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 10:11
Titel

Illustrator Objekte nicht mehr auswählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Volk,

bin gerade dabei Logos in Illustrator CS3 zu entwerfen. Nachdem ich mehrere Schriften gesetzt hatte und sie zusammen skalieren wollte, kann ich nichts mehr anklicken. Stattdessen nur der Warnton (Klopfen bei OSX), dass es nicht möglich ist. Mir ist nicht klar, was da passiert ist. Habt Ihr sowas schonmal gehabt?

Anscheinend muß ich irgendwas entsperren – nur wo und wie?

Grüße
Haarig
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Warnton kommt eigentlich nicht bei fixierten Objekten, aber wenn eine Dialogbox offen ist. Sicher, dass da nicht irgendwo noch eine ist? Auf nem zweiten Monitor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Haarig
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.04.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

nö, also da ist kein zweiter Monitor dran. Und auch sonst nirgendwo ein Dialogfeld auffindbar. Hatte es vorhin geschafft, den normlen Zustand wieder herzustellen, indem ich abwechselnd auf Begrenzungsrahmen einblenden / ausblenden und Begrenzung einblenden / ausblenden geklickt habe??!! Alles sehr eigendynamisch im Moment! Grade gings ne Zeit lang. Gerade habe ich wieder eine extrudierte Schrift verschoben, jetzt will er wieder nicht mehr...

Danke trotzdem
Haarig
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.04.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre ganz gut, wenn Du das, was Du da machst, wirklich mal detailliert beschreiben könntest:

Reihenfolge Deiner Vorgehensweise
Werkzeug und wie genau Du damit umgehst: wo Du klickst und was passiert
Objektart

Und ein Screenshot ... wie immer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator 3D Objekte
Illustrator... Objekte zusammenfassen
illustrator objekte anordnen
illustrator cs2 / objekte überlappen
Illustrator Objekte instanzieren
Illustrator - Objekte mit Farbe hinterlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.