mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE8-Fehler bei Listen-Nummerierung vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE8-Fehler bei Listen-Nummerierung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ausagbe wäre mir lieber Lächel

im übrigen sind die die <br />`s überflüssig und falsch *zwinker* kannst du sicher mit abständen lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris1307
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte, dass der php-code vielleicht zu irgend einem fehler führt....aber gut hier der reine html-Teil:

Code:
<div style="float: left; width: 580px; margin-right: 10px; margin-left: -15px;">
                <ol class="liste_blau1 list-numbers">
               
                <br/>

                                  <li> <span class="Stil12"><a class="farbeU" href="http://www.vermieterpraxis.net/downloads/getfile.php?token=7c9afc9018b2068a&amp;file=Betriebskostenabrechnung" onclick="t('download Betriebskostenabrechnung');return true"><strong>Report „Betriebskosten 100 % sicher abrechnen“</strong></a></span><span class="blau_b"><br/>
                    </span>
                  <br/></li>
               
               
                <li>
                <span class="Stil12">
                <a class="farbeU" href="http://www.vermieterpraxis.net/downloads/getfile.php?token=7c9afc9018b2068a&amp;file=Mietminderung" onclick="t('download Mietminderung'); return true;">
                        <strong>Das „Mietminderungs-Lexikon“ von A-Z</strong><br/>
                      </a></span>
                     
                     
                  <br/></li>
                  <li>
                  <span class="Stil12">
                  <a class="farbeU" href="http://www.vermieterpraxis.net/downloads/getfile.php?token=7c9afc9018b2068a&amp;file=Mieterhoehung" onclick="t('download Mieterhoehung');return true">
                  <strong>Report „Außervertragliche Miet-Erhöhung“</strong> </a><br/>
                 
                 
                  <br/></span></li>
                              
                   <li><span class="Stil12">
                   <a class="farbeU" href="http://www.vermieterpraxis.net/downloads/getfile.php?token=7c9afc9018b2068a&amp;file=Schoenheitsreparatur" onclick="t('download Schoenheitsreparatur');return true">                   
                   <strong>Report „100 % sichere Schönheitsreparaturen“</strong></a><br/>
                   
                   
                   <br/></span></li>
                                        </ol>
                </div>


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs gerade mal mit dem IE8 aufgemacht bei mir werden die zahlen von 1 bis 4 vortlaufend angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm mal das <br /> zwischen ol und dem ersten li raus. das gehört da nicht hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris1307
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das <br/> rausgenommen, hatte aber auf die aufzählung leider keinen einfluss *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch endlich mal einen Link, der den Fehler zeigt. Du lässt die Leute hier raten und basteln, mit Code-Schnipseln, die anscheinend korrekt laufen (ich hatte keine Lust zu basteln, entnehme das aber den übrigen Antworten).
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris1307
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@heiko: Ich hatte den Link doch bereits gepostet. Es handelt sich dabei ja um eine bestellseite, bei der man dann halt einige Daten eingeben muss, bis man zu der Seite gelangt, auf der man den Fehler dann sieht.
Da die anderen Leute hier (verständlicherweise) keien Lust hatten, sich da durch zu klicken und die daten einzugeben, haben ich stattdessen (wie gewünscht) die entsprechenden Code-Schnipsel gepostet.

Nun, also hier nochmal der Link: www.vermieterpraxis.net/1001/ (nach unten scrolle, fake-daten eingeben und bestellen)

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst uns nicht zufällig veräppeln, oder? Baue ein Testcase, das den Fehler zeigt! Eine Seite, die nichts anderes enthält, als eine ol, die im IE 8 nicht läuft!

Niemand hier will raten, basteln, oder Bestellvorgänge durchführen! Du willst Hilfe, also bemühe Dich auch mal etwas. Ein Testcase hast Du in 5 Min. gebaut und hochgeladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE und Listen
listen in ff?
HTML Listen
CSS Listen ol gestalten
Listen Formatierung
Listen Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.