mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IE8-Fehler bei Listen-Nummerierung vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> IE8-Fehler bei Listen-Nummerierung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Chris1307
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich NUR die ol in dort reinpacke, dann wird diese richtig dargestellt (komisch), wenn ich aber den ganzen quelltext in das dokument packe, dann wieder nicht....

https://www.vermieterpraxis.net/ie8fehler.html

@heiko. ich hoffe, das war das was du mit "testcase" meinst, also die entsprechende html-ausgabe. Nur wie oben ja bereists gesagt, tritt der Fehler, wenn ich NUR die ol dort einbaue nicht auf... .
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie so oft hätte der HTML-Validator Dir geholfen: Neben (leider vielen) anderen Fehlern schließt Du nicht alle span-Elemente innerhalb der li - sobald Du das tust, ist der Fehler weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chris1307
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!!
Besten Dank für die Hilfe!
Komisch nur, warum dies NUR im IE8 anders angezeigt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darüber muss man sich allenfalls bei korrekter Syntax Gedanken machen. Bei HTML-Fehlern ist dies jedoch völlig egal, denn die darf es eh nicht geben (also auch kein Glücksspiel, was die verschiedenen Browser mit den Fehlern anstellen).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE und Listen
listen in ff?
HTML Listen
CSS Listen ol gestalten
Listen Formatierung
Listen Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.