mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ideenfindung/konzepterstellung = wie geht ihr vor? vom 14.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> ideenfindung/konzepterstellung = wie geht ihr vor?
Autor Nachricht
neworx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 13:08
Titel

ideenfindung/konzepterstellung = wie geht ihr vor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich würde gerne mal euren weg erfahren den ihr geht bei der ideenfindung bzw. konzeptausarbeitung beim auftrag eine webseite zu gestalten.


so gehe ich vor:

- vorgegebenes thema des kunden im netz recherchieren und schauen was andere zu bieten haben
- techniken überlegen, anhand der wünsche des kunden (javascript, css, php mysql, flash, videos etc...!)
- aufs sofa legen und auf blättern skizzen anfertigen zu div. ideen für die seite
- natürlich nicht die kundenwünsche vergessen, fliessen natürlich "meist" mit ein
- grobe farbgebung überlegen, skizziere über meine bleistiftskizze mit filzern
- sollte nach dieser vorarbeit etwas überzeugendes auf dem blatt sein geht es an den ersten groben entwurf am rechner
- grobentwurf dem kunden zeigen
- gehen wir davon aus der grobe entwurf gefällt, wird ein webseiten-layout fertig gestellt

tada layout fertig und kunde zufrieden, hoffentlich *ha ha*


ich bin damit immer sehr gut gefahren, obwohl die reihenfolge nicht immer eingehalten wird!!! Grins



wie geht ihr den so vor?


Zuletzt bearbeitet von neworx am Di 14.02.2006 13:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.