mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich bekomms einfach nicht hin vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ich bekomms einfach nicht hin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 14:58
Titel

Ich bekomms einfach nicht hin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab da n kleines Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ich hab ein Bild und will das freistellen, so dass ich nen eigenen Hintergrund dahinter setzen kann.
Ich hab mir hier stundenlang die Tips und Anleitungen zum Freistellen durchgelesen und ausprobiert aber es will einfach nicht funktionieren... Das Ergebnis sieht immer danach noch voll hässlich aus mit weißen abgefressenen Rändern und so.

Nun wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann und mir das freistellen würde.
Das wäre echt super. Ich häng das Bild mal mit an den Thread an.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den ein oder anderen könnte die Werbung hier dann ja doch tatsächlich
sogar mal ganz interessant sein: http://www.misterclipping.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm naja... würde ich als letze chance nutzen...

erstmal schauen ob mir vielleicht jemand so helfen könnte (würde)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eben gerade mal einen test mit 'Filter -> extrahieren' gestartet und bin bei den Haaren zu sehr guten Ergebnissen gekommen. Zur Not machst Du das mit zwei Ebenen und stellst die Haare wie oben beschrieben und den rest auf der anderen Ebene mit dem zeichenstiftwerkzeug frei.

Ist eigentlich hierbei kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder braucht man dazu übung oder ich stell mich zu doof dazu an... der markiert mir die hellen stellen auch mit und das sieht man wieder bei dem neuen hintergrund *Schnief*
menno... warum muss alles nur so schwer sein... *seufz*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell mal alles frei und lass an den Haaren noch ein wenig weiß drum. Dann markierste den Berich um die Haare (und natürlich noch ein wenig von den Haaren) Den markierten Bereich kopierste dann in eine neue Ebene (und lass die Auswahl bitte noch) und auf der "ursprünglichen Ebene" schneidest Du das Markierte weg. Wenn Du dann den Hintergrund unter dein Bild gelegt hast, stellst Du die Ebene mit mit den Haaren auf Abdunkeln. Sollte ganz gut gehen bei deinen dunklen Haaren.

Nicht die eleganteste Lösung, aber die ist okay.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der thomas

Dabei seit: 06.10.2007
Ort: osnabrück
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal daran gedacht, mit "pfaden" zu arbeiten? Grins
einfach das ganze ding mit beliebig-genauem pfad umzäunen. auswahlmaske erstellen, invertieren, entfernen-> fertisch.
mit den automatischen tools kann man eh nich sauber arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der thomas hat geschrieben:
schonmal daran gedacht, mit "pfaden" zu arbeiten? Grins


Die Haare mit Pfaden freistellen? Und in dem Fall geht es wirklich gut
über das extrahieren Tool, wieso mehr arbeit machen als nötig?


Zuletzt bearbeitet von m am Do 25.10.2007 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.